Ja, hab's gelesen ... Schade, dass es da (MJ2019 E-Niro) noch nicht verfügbar war ...
Also dort heißt es, dass es nicht drin war, aber nachgerüstet werden kann, oder?
Ja, hab's gelesen ... Schade, dass es da (MJ2019 E-Niro) noch nicht verfügbar war ...
Also dort heißt es, dass es nicht drin war, aber nachgerüstet werden kann, oder?
Ich wohne ja in den Niederlanden, wenn Du mir mal den Link zukommen läßt, kann ich mal schauen. Die Austattungsvarianten sind hier in NL ja anders als in DE, vielleicht hat ja jemand im Forum auch noch einen Katalog oder eine Preisliste vom Niro-E MJ2019.
Schau mal hier:
Später ist meines Erachtens die Rede von einer Connectivity-Box, die nachgerüstet werden kann (?)
das muss einer beantworten, den noch das 8" Navi hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du WiFi hast, Ich weiß aber nicht mehr, wo das zu finden war
Bis hierher jedenfalls schon einmal 1000 Dank, das war mega hilfreich.
Ich habe jetzt in einem niederländischen Forum einen Beitrag gefunden, der recht erhellend ist.
Die Übersetzung ist lästig, aber informativ; dort wird im Endeffekt ausgesagt, dass Kia Connect für das Modelljahr 2019 nicht funktioniert, aber basale Fahrzeugdaten über die myKia-App eingeholt werden können...
Also das 8" Navi.
Eine Kia Connect App gibt es da nicht.
ME hat das Auto auch keine eingebaute SIM Karte. Du musst es per WiFi an dein Handy connecten
Ahaa.
Vielen, vielen Dank!
Damit hat sich meine Befürchtung bestätigt.
WiFi finde ich am Auto auch nicht.
Kann es sein, dass der e-Niro (2019) das grundsätzlich nicht kann?
Mit der Spirit sollte ich doch eigentlich die Vollausstattung haben, oder?
Welches Update-Datum hat denn das Navi?
Update wurde am 15.12.2022 gemacht:
Plattform: Standard-class Gen5 Navigation
Modell: DEAE.S5ALN.EU
Softwareversion: DE_EV.EUR.SOP.014.20.221117.STD_M
D.h. ohne eingebautes Navi?
Doch, Navi ist schon auch drin
Ich hab das Touchdisplay in der Mittelkonsole inkl. einiger Widgets.
Nur die Kia Connect-App fehlt irgendwie...
Welche Ausstattungsvariante hast Du denn?
Laut Händler voll.
LED-Paket
Technik-Paket
Leder-Paket
Eco-Paket
Das ist, was ich in meinen Unterlagen finden kann.
Reicht das, oder braucht's mehr Infos?
NACHTRAG:
Es ist ein Spirit; hab's rausgefunden.
Hallo zusammen,
ich habe meinen e-Niro Spirit (2019) nun seit einer Woche (gebraucht aus erster Hand) und suche seitdem die Schnittstelle zwischen Smartphone und Auto.
Leider wird mir weder das Kia Connect-Widget im Display angezeigt, noch habe ich irgendwo einen Hinweis auf irgendeine Konnektivität zum Internet gefunden...
Hat jemand Hinweise?
LG,
-JVS-