Vielen Dank für die Wünsche.
Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, dass die Ladekurve flacher ist, wenn man mit einem höheren SOC anfängt zu laden.
Bekannte Youtuber (z.B. Carmaniac oder TeslaBjörn) raten immer unter 20% anzustecken.
VG
Vielen Dank für die Wünsche.
Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, dass die Ladekurve flacher ist, wenn man mit einem höheren SOC anfängt zu laden.
Bekannte Youtuber (z.B. Carmaniac oder TeslaBjörn) raten immer unter 20% anzustecken.
VG
Screenshot 2023-01-02 at 07.22.35.jpg
Hallo zusammen! Habe gestern ca. 40km und 30 Minuten mit diesem IONITY Stopp als Zwischenziel zur Ladesäule navigiert und die Vorkonditionierung ist auch angegangen. Auto stand die Nacht und ganze Zeit vorher draußen und es waren so 10-15 Grad. ca. 3km vor Erreichen des Rasthofs kommt die Meldung im Display "Batterie Konditionierung abgeschlossen" (oder so ähnlich). Ich habe also schon Werte um die >70-80kW erwartet. Leider ging die Leistung nur auf 62/63kW hoch. Das enttäuscht schon, da laut Meldung des Autos ja angeblich die Vorkonditionierung abgeschlossen war... So hat sich der Mehrverbrauch durch Aufheizen ja kaum bis gar nicht gelohnt, da man ja auch mehr nachladen muss... Ich habe schon erwartet, dass die Vorkonditionierung den Akku in Optimaltemperatur bringt... Hat hier jemand gleiche oder andere Erfahrungen? So bin ich jedenfalls doch schon ziemlich enttäuscht...
Zunächst frohes und gesundes neues Jahr.
Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, hast Du bei einem Ladestand von > 30% deinen Niro angeschlossen!?
Wenn dem so ist, wirst Du nie ein Ladepike von >70 bis 80 KW sehen. Dafür musst Du den Akku bis </= 20% runterfahren.
Sonst steigst Du bei der fahrzeugseitig hinterlegten Ladekurve flacher ein.
VG
Eine generelle Frage zur Erfassung von Stromverbräuchen in Spritmonitor.de.
Da ich bisher den Akku nie vollgeladen habe und somit immer "Teilladungen" erfasst habe, zeigt mir Spritmonitor bisher keinen Verbrauch pro 100Km an.
Wie macht ihr das, damit ihr einen Verbrauch in KWH angezeigt bekommt?
Danke & frohes neues Jahr!
Heutige Ladezeit von 11 auf 80%.
Ca. 35km Fahrt auf AB und Ladestation in Navi ausgewählt. Er hat im Vorfeld den Akku auf Temperatur gebracht. Mehrverbrauch bis dahin Lt. Anzeige 3-4 KWh/100Km.
Produktversprechen gehalten. Außentemperatur 9Grad.
Habe anbei noch ein paar Bilder der Ladekurve beigefügt. VG