Beiträge von Rentner1955

Moin ,habe mir ein Moto G 72 zugelegt . Konnte erst im EV nicht laden , weder über USB C oder B . Erst mit dem Originalkabel ging es dann über USB B . In einem Tiguan ging es an USB C dann problemlos. Mit diesen Kabel im EV leider nicht .

Mein Moto G 13 geht mit allen Kabeln an allen Buchsen . Hat da jemand Erfahrungen. :/

Kann nur sagen, dass das bei mir funktioniert (Android). Auf das Auto-Symbol auf der Karte drücken, dann kann man zwischen Kia-App und Google-Maps wählen.

Danke für die Antwort , welches Autosymbol drückst Du ? Das in der Mitte oder rechts oben ,unten, Mitte .

habe es jetzt auch geschafft ,es ist das Fahrzeug in der Karte . Nicht schlecht gewählt , es sollte besser einen pinkt geben , zum Fahrzeug navigieren ||

Moin Ihr lieben.

Kann zwar das Auto über die App orten ,aber nicht zum Auto navigieren .

Wenn ich das obere Symbol drücke ( Auto mit Kreis ) kommt die Meldung Fahrzeugposition konnte nicht empfangen werden .......Überprüfen Sie die Fahrzeuginfos.

Alles andere kann ich über die App steuern.

Gruß aus dem Norden und schönen Feiertag

Batteriestrom ist ungleich Motorstrom, da der Motor mit drei Phasen und vermutlich Wechselstrom arbeitet.

Entscheidend ist der Batteriestrom und der ist eben bei 1C etwa 162A bei 400V Technik

Warum immer nur vermutlich , mit solchen Aussagen kommen wir hier nicht weiter . 8|

Liegt da vielleicht eine Verwechslung vor?

Meines Erachtens wird die Stromaufnahme (Stromstärke) in Ampere gemessen.... und nicht in KW (KW ist die verbrauchte Leistung) Volt x Ampere ist die Leistung in Watt oder ggfls. Kilo Watt)

Hast natürlich Recht , gut aufgepasst. Es ist die Leistungsaufnahme . I ist U durch R :/

Wenn die Sonne wieder richtig knallt macht es doch keinen Sinn den Niro als Stromspender zu nehmen, oder kannst du nur abends waschen.

Ich kann überhaupt nicht waschen ;( macht meine Frau :thumbup: gestern und heute gab und gibt es hier keine Sonne und ich habe keine sauberen Socken mehr . :cursing:

Aber im Ernst, werde es nur als Notstrom nutzen :saint: Obwohl theoretisch macht es Sinn trotz der Wechselverluste . 1KW aus der PV kostet mir 0,15€ bekomme noch 0,10€ THG von der Wallbox, also 1KW für 0,05€. Hausstrom zwischen 0,30 und 0,40 € . Beim LIDL AC für 0,29 minus 0,15€ bei Stromeinspeisung macht immer noch 0,14€

Zu meinem Vorhaben L3 nicht für die Wallbox sondern die nun freie Ader für die Rückspeisung aus dem Niro zu verwenden habe ich jetzt noch eine Frage:

In meinem 5×6 qmm Garagenkabel habe ich dann zwei Stromflussrichtungen mit gemeinsamen Null und PE. Kann es sein, daß der FI im Keller oder in der Garage fliegt sobald der Niro einspeist?

Ich hoffe, daß es hier Elektriker gibt die mir diese Frage beantworten können.

Schuster bleib bei deinen leisten . Strom geht komische Wege und kann mach mal auch gefährlich sein . Las Dir das von einem altem Meister sagen ;(

Du hast ein zweites Thema zu V2L aufgemacht . Schaue mal unter V2L ich würde es nicht so kompliziert machen und nicht in ein vorhandenes System einspeisen ,sei denn Du hast ein Schein dafür :)