Beiträge von Rentner1955

Servus,

mann, wenn ich schon schreibe "Klugscheissmodus", dann doch nur um schon mal darauf hinzuweisen, dass es nicht so ganz ernst gemeint war. Da ich beruflich hier vorbelastet bin, konnte ich mir das nicht verkneifen. Außerdem bin ich in dem Forum wirklich kein Vielschreiber, so dass ich mich von der Kritik überhaupt nicht angesprochen fühle.

Wird auch mit Ankündigung nicht besser <X

Jetzt macht euch Mal alle keinen fertig hier wegen dem Ausdruck EC Karte. Habt ihr nichts besseres zu tun?

Ja Heini , sehe ich genau so , habe das Gefühl ,das es hier einigen eher darum geht , auf Rechtschreibfehler und falsche Begriffe zu achten ,als mit Fachwissen zu glänzen ,Einige meinen auch sie müsste auf fast jeden Beitrag reagieren . Macht so nicht wirklich Spaß :cursing:

Schön für Dich das Du der Deutschen Sprache so mächtig bist , aber es nicht jeder in Deutschland geboren :sleeping: Wenn Du willst können wir uns ja auch in russisch unterhalten ,oder bist Du dieser Orthographie mit mächtig . Rechtschreibfehler bitte sofort Rot anstreichen und dann ein Fleißkärtchen abholen und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Feiertag . Muss jetzt meine Photovoltaikanlage reinigen :thumbup:

Also wie ich schon mal schrieb, ob PHEV/EV/HEV alle haben irgendwie eine Berechtigung, da ist es immer sehr individuell.

• Hast keine Ladestation als Mieter in der Großstadt "um die Ecke", kannste mit dem PHEV ganz gut beides nutzen.
    • Biste ein "Landei" mit eigenem Solar und Selbstverbrauch ist der EV eine super Lösung
    • usw...

Es kommt meiner Meinung nach am Ende echt auf TCO (total cost of ownership) an, egal ob ein Fahrzeug Spass macht oder nicht.

Deswegen sollte jetzt hier der Theas nicht zum gegenseitige Bashing ausarten und schon garnicht an einem kath. Feiertag!

In Niedersachen bei den Landeiern ist heute kein Feiertag und Landei solltest Du auch keinen nennen , schon gar nicht wenn Du kath. bist . Bist DU als Städter es besseres ? <3

War gestern bei einem Händler in Aurich . Dort habe ich den Inspiration mit voller Hütte Probe gefahren . Da konnte ich ohne Probleme mit meinem Kabel an der USB C Buchse Schnellladen .

Über den Softwarestand konnte ich leider nichts erfahren. Vermute mal das Auto war auf den neusten Softwarestand .Kam mir so vor , als auch die Lenkung schwerer ging . Erstzulassung war die selbe wie bei mir .Werde die Werkstatt aber noch einmal fragen ,ob sie die Daten rausrücken :saint:

Sehr technische Erklärung , aber danke Du hast aber natürlich recht . :thumbup:

Nicht originale Ladekabel können tatsächlich Probleme machen, primär je billiger, desto schlechter. Anker ist jedoch einer von wenigen Anbietern jemand, deren Ladekabel eine gute Qualität haben.

Aber das G72 unterstützt laut meiner Info Wireless Charging - ist das keine Option? Es sei denn, dir gehts um Android Auto... dann empfehle ich aber AAWireless ;)

Danke für die Antwort , aber kann es leider nicht . Uber USB B lädt er ja und natürlich will ich Android Auto