Beiträge von Rentner1955

Mein Dienstherr ist (noch) so nett und hat 4 Ladestation mit je 2 Anschlüssen in unserem Parkhaus installiert und lässt die Mitarbeiter und Lehrgangsteilnehmer kostenfrei laden.

Meine Kinder sind Bundesbeamte in Düsseldorf ,da gibt es nicht einmal eine Ladestation , nur Panzer und so ein Zeug :sleeping:

Und solange du kostenfrei lädst wird es dich nicht wirklich interessieren, aber das was beim Niro ankommt an Ladestrom, ist nicht das, was man hineinstecken muss, je nach Ladegeschwindigkeit gehen da nochmal 8-15% on top.

Bitte verrate mir , wo man noch kostenfrei laden kann :thumbup:

Habe die ersten längeren Fahrten nach dem Update gemacht , weis war nicht ,was die da gemacht haben , aber viel Mühe scheinen die sich nicht gegeben zu haben .

Bin mit Amigo Tom Tom gefahren und gleichzeitig dem Kia System . Tom Tom hat mir die gebotene Geschwindigkeit zu 99% richtig angezeigt . Kia hat mich mehrmals mit 70 km/h durch geschlossene Ortschaften geführt und dafür auf Landstraßen 70 km/h angezeigt anstatt 100 km/h auch bei Autohahnauffahrten wurde mir ein Einbahnstraßenschild gezeigt . Was soll der Quatsch ,habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das nur hier im Norden so ? ||

als nächstes können wir ja hier noch unsere Zahnbürsten vergleichen

Hat Dein Auto noch Kerzen oder wofür brauchst Du die Zahnbürste. Persönlich nehme ich für die Zahnpflege immer die Blauen, hast Du da auch Erfahrungen mit :thumbup:

Moin ihr Lieben ,am Montag war ich beim Kia Spezialisten . Termin war um 13.30 , habe das Auto aber um 12.00 beim Meister abgegeben und mit ihm über die Arbeiten gesprochen .

Update Zombie Mode ,Tempomat ,Navi und Sicherheitsaufkleber . Als ich das Auto um 16.30 abholte ,kam dann die Ernüchterung . Zombie Mode und Tempomat :thumbup: es ist leider der falsche Aufkleber gekommen und das Navi Update könnte aus technischen Gründen des Autohauses nicht aufgespielt werden :thumbdown: Haben die alles erst am Tag des Termins gemerkt . Bedeutet für mich nochmals 60 km und 5 Stunden :thumbup: Habe das Navi Update gestern selber aufgespielt und wer braucht schon Aufkleber ,die auch noch unter der Haube sitzen ;(

Der Kia UPDATER Sever hat bei mir nur zwischen 2 und 4 mb gearbeitet ,ist das normal ? hat ca. 4 Stunden gedauert . Wenn die in der Werkstatt das noch nicht auf dem Stick hatten ,weis ich Bescheid .

Ansonsten kann ich den Händler aber gerne weiter Empfehlen ,sind alle sehr nett und empathisch und wenn meine Bitte um eine Kia Tasse ( auch gerne geben Bezahlung ) erfüllt worden wäre , wäre alles perfekt gewesen . Aber ich bin nur schwer völlig Glücklich zu machen

Moin ,hat gestern gleich einem Termin beim Händler gemacht . Habe ihn über die Kia Homepage ausgewählt . Haben dann nach ca. 10 Minuten zurück gerufen . Termin ist am 10.07. ,dauert ca. 2 Stunden.

haben sogar gefragt ,ob ich einen Leihwagen brauche :thumbup:

Ich weis , ich kann das Update auch selber machen , habe ich Dezember auch gemacht .

So habe ich aber gleich Zugang zur Werkstatt und die können nach weitern Updates und Mängeln schauen .

Am Telefon konnte ich nur erfahren , das noch ein Aufkleber fehlt.

Ich hoffe ,das die Werkstatt den Service bezahlt bekommt . :saint:

Moin , habe gestern mal das Pannenset getestet .

Sehr fummelige Sache , wie lange soll das halten, Einmal Kit ?

Die Steckverbinder sind alle nur aus dünnem Plastik und der Luftschlauch auch recht kurz .

Der 12 Voltstecher hat nur einen Minuspol und lässt sich nur schlecht in der Buchse fixieren .

Habe es aber nur an einer externen Buchse ausprobiert ,vielleicht geht es ja im Auto besser :saint:

Da wurde auf Grund einer höheren Mage wieder mal gespart .

Kann ich bei dem aktuellen Temperaturen nicht testen! :)

Aber über die Kühlung haben sich auch schon welche beschwert,das die Automatik die eingestellte Temperatur nicht hält und regelt!

Ebenso das bei dem kühlen per App ein Zombie mode wie auch beim heizen aufgetreten sein soll!

Die Kühlung funktioniert ja auch wunderbar, nur die Heizung nicht.

Bei der Kühlung ist es schwer den richtigen Luftstrom einzustellen. Die Auslässe lassen sich nur schlecht dosieren. Außerdem kommen wir beim Verstellen der Düsen regelmäßig auf das Touchfeld und dann hat man ein Problem. Meistens passiert es dem Beifahrer . Auch ändert sich der Luftstrom wenn man Oben ,Unten , Mitte einschaltet. ;(