Gute Idee, aber ich habe das Auto beim Händler gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen.
Dann schau Dir mal die Scheiben oder die Batterie an auch die sind codiert
Gute Idee, aber ich habe das Auto beim Händler gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen.
Dann schau Dir mal die Scheiben oder die Batterie an auch die sind codiert
Freilich überlässt man das der Werkstatt. Aber die Vorgehensweise einen Fehler einzugrenzen ist heutzutage ganz anders als früher.
Am wenigsten Ärger und Zeitaufwand hätte man, wenn man der Werkstatt sagen könnte woran's liegt. Vielleicht meldet sich jemand dessen Wekstatt das Problem schon gelöst hat.
Und dann auch noch gleich reparieren und den Händler für einen entgangenen Auftrag einen Ausgleich zahlen . Mache ich beim Doktor auch immer so
Alles anzeigenMoin Leute.
Mir wurde ja von meinem Kiadealer ein Niro Plugin zu einem Superpreis angeboten, wo ich nicht mehr nein sagen konnte.
Es ist ein Lagerfahrzeug, dass er auf dem Hof einer anderen Filiale stehen hatte.
Gekauft Mitte Dezember, die Auslieferung erfolgt die nächsten Tage.
Nun habe ich mal eine Frage, Gibt es irgendwo eine Datenbank online, wo man anhand der VIN ersehen kann, wann das Auto gebaut wurde?
Vielen Dank im Voraus,
Ecki.
Moin , schau Dir mal das Produktionsdatum auf den Reifen an
Einfach Sicherung für Sicherung durch einen Strommesser ersetzen, dann ist zumindest die Sicherung und der betroffenen Stromkreis klar.
Habt ihr einen Neuwagen oder eine Bastelkiste gekauft ? Erwartet ihr für 50 k nicht mehr . Ab zum Händler ,der soll sich kümmern ,wenn ihr selber Hand anlegt , spielt ihr mit der Garantie !
Vielleicht lesen die Händler auch auch mit und lachen sich tot
Ich rechne oder rede mir nichts schön sondern habe mich bewußt für das Auto entschieden. Ich hatte auch vorher schon einen PHEV. Einen EV hatte ich auch in Betracht gezogen allerdings möchte ich auch mal eine längere Strecke fahren ohne Ladepausen.
Die Entscheidung für einen bestimmten Fahrzeugtyp trifft doch jeder nach seinen Bedürfnissen das sollten andere einfach akzeptieren.
Hier darf jeder fahren was er will , das ist auch gut so .Habe den KIA NIRO PHV ein Wochenende lang zur Probe gefahren . (vorher ein Jahr den Dacia Spring EV und natürlich davor Verbrenner ) hat für mich einfach nicht gepasst .
Moin , Mit einem PHV hat man das schlechteste aus zwei Welten . Man kann sich aber alles schön reden oder rechnen .
Viele meiner Bekannten sind von einem PHV auf einen EV umgestiegen und haben ihre Entscheidung nicht bereut .Haben aber vorher meinen EV nicht akzeptiert. Versuch macht klug
Alles anzeigenAnfang 2024 habe ich vor mir eine abnehmbare AHK einbauen zu lassen.
Nur bei wem?
Mich würden einmal eure Erfahrungen interessieren.
KIA Werkstatt 1.329,04 €
von Aukup habe ich noch keine Antwort
Rameder verlangt 1.124,00 €
Moin , Habe bei Kia für die Starre mit Einbau 850€ ink. Steuer bezahlt , hier nimmt jeder was er will
Moin . War gestern zum dritten mal bei Kia für einen Aufkleber ,wurde 07.23 bestellt ( falsch geliefert , nicht gekommen usw) Hatten leider auch vergessen mich anzurufen . Warm auch ?
Habe da dann auch gleich mal nach den Inspektionskosten gefragt . Ca. 400€ Habe dann einen Schönen Tag und gute Geschäfte gewünscht . Bin dann zu ATU rüber die nehmen ca. 200€ mit Garantie .
Ist also wie in You Tube gesagt , die geben 7 Jahre Garantie und holen es sich über die Inspektionspreise wieder rein
Das bezweifle ich. Es geht hier nicht um die Auto-Rekuperations-Stufen, sondern darum, dass die Auto-Reku überhaupt per Default aktiv ist, also die "manuelle Stufe" 0.
Während ich die vielen Einstell-Möglichkeiten zur Reku des Niros echt toll finde (Tesla ist hier z.B. ein Komplettausfall, da ist Reku nicht mal abschaltbar), bedeutet diese Vielfalt leider eine etwas unübersichtliche Komplexität, in der man schon mal den Überblick verlieren kann. Sind ja wenn ich mich nicht täusche 8-9 verschiedene Modi möglich. 3 manuelle Stufen + i-Pedal + links gezogen halten + 3/4 Automatik-Stufen.
Bei mir geht seit über einem Jahr und 12.000 Km alles wie es soll . Mach Dich nicht verrückt und lass es Dir doch von Deinem Händler erklären , habe ich auch so gemacht . Geht schneller als alles zu probieren und tausend Meinungen im Forum zu lesen .