Beiträge von Rentner1955

    Moin . War gestern zum dritten mal bei Kia für einen Aufkleber ,wurde 07.23 bestellt ( falsch geliefert , nicht gekommen usw) Hatten leider auch vergessen mich anzurufen . Warm auch ?

    Habe da dann auch gleich mal nach den Inspektionskosten gefragt . Ca. 400€ Habe dann einen Schönen Tag und gute Geschäfte gewünscht . Bin dann zu ATU rüber die nehmen ca. 200€ mit Garantie .

    Ist also wie in You Tube gesagt , die geben 7 Jahre Garantie und holen es sich über die Inspektionspreise wieder rein :P

    Das bezweifle ich. Es geht hier nicht um die Auto-Rekuperations-Stufen, sondern darum, dass die Auto-Reku überhaupt per Default aktiv ist, also die "manuelle Stufe" 0.


    Während ich die vielen Einstell-Möglichkeiten zur Reku des Niros echt toll finde (Tesla ist hier z.B. ein Komplettausfall, da ist Reku nicht mal abschaltbar), bedeutet diese Vielfalt leider eine etwas unübersichtliche Komplexität, in der man schon mal den Überblick verlieren kann. Sind ja wenn ich mich nicht täusche 8-9 verschiedene Modi möglich. 3 manuelle Stufen + i-Pedal + links gezogen halten + 3/4 Automatik-Stufen.

    Bei mir geht seit über einem Jahr und 12.000 Km alles wie es soll . Mach Dich nicht verrückt und lass es Dir doch von Deinem Händler erklären , habe ich auch so gemacht . Geht schneller als alles zu probieren und tausend Meinungen im Forum zu lesen . :whistling:

    Das ist doch lediglich ein Ausgleichsbehälter zwecks Ausdehnung bei unterschiedlichen Temperaturen wie das Kühlmittel beim Verbrenner. Warum sollte der auf Max stehen? Das allein erklärt ja nicht die Luft im Kreislauf.

    Keine Ahnung aber warum sollte er bei einem Neuwagen auf min. stehen . Nach dem Füllen war bei mir das Glucken weg und nur das zählt ;(

    Stand der Kühlflüssigkeit ist ok (bei beiden). Hab auch schon die Werkstatt informiert, und die waren auch Ratlos. Die Geräusche treten tatsächlich sporadisch auf (mal da, mal nicht). Ich warte mal ab ob sich was verändert.

    Der sollte aber bei max. stehen und nicht auf min. war bei mir genau so

    So möchte ich das auch: heat an und AC aus. Die Heat-Taste habe ich aber nicht im umschaltbaren Display (zwischen den Drehknöpfen), sondern im Touch-Display unter Klima. Und diese "Taste" deaktiviert sich immer wieder von selbst.

    Kann mir jemand erklären wie man diese seltsame Klimaanlage bedient um im Winter ein konstante Temperatur zu haben (ohne daß sich AC zuschaltet) ?

    Diese Thema kommt immer , wenn es kalt wird. Da hilft nur auf den Sommer warten oder ein richtiges Auto kaufen ;( Habe das Problem ganz pragmatisch gelöst , kostet keine 10€IMG_20231112_092624.jpg