Im Emsland gibt es keine Berge ,fahre ganz normal aber vor rausschauend und habe Allwetterreifen von Conti drauf Reifendruck 3 Bar
Beiträge von Rentner1955
-
-
Mal unabhängig davon, was wo wie stark warm wird:
Meiner riecht beim Heizen doch recht "neu" - leider auf eine Weise, dass es etwas ungesund scheint.
Nicht direkt so, als würde eine vergessene Schutzfolie am Wärmetauscher verkokeln, aber doch sehr heißes Plastik oder Farbe.
Hätte ich einem asiatischen 90er-Jahre Automobil-Startup zugetraut, ist aber dem Niro eigentlich nicht würdig.Legt sich das mit der Zeit?
Habe ihn ja erst seit ein paar Tagen und will ihm nicht unrecht tun...Ist nicht normal , bei mir stinkt nichts , ab zum Händler , der wird dann sagen ,habe leider kein Vergleichsauto
und du sollst erstmal abwarten ( 7 Jahre bis die Garantie vorbei ist )
-
Hi, drüben bei GE eben gesehen: https://www.kia.com/de/specials/ev-sofort-verfuegbar/
Habe mir da mal einen kaufen wollen ,ist ein totaler Fake
Hier die Antwort vom Kia Händler .
Mein Name ist Edit: Name entfernt -> Datenschutz! und ich bin Ihr zuständiger Verkaufsberater im KIA Autohaus Herrmann & Langer in Potsdam.
Vielen Dank für Ihrer Anfrage zum KIA Niro EV.
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Bestellfahrzeug, welches in 8-14 Monaten geliefert werden kann.
Der BAFA Herstelleranteil wurde bei diesem Angebot bereits abgezogen. Der Bundesanteil wird bei der Übergabe erstattet (2023 4.500 EUR / 2024 3.000 EUR).
-
Habe gestern bei IKEA versucht AC zu laden. Ca. 10 X Stecker rein , raus und Säule neu gestartet .( Ging nicht . ) Das Fahrzeug zuvor hatte keine Probleme . DC lief dann auf anhieb.
Es war schon immer etwas besonderes einen KIA zu fahren .
Ansonsten doch gute Reichweite nach 99% Ladung und 70 km Rückfahrt mit 390 km Restreichweite zu Hause angekommen und das mit 4 Personen, Heizung , Tempomat auf 80 km
-
Mein Autohaus wollte mir auch irgendwelche Billigreifen draufziehen ( wohl um ein günstiges Angebot zu machen ) Habe dann bei ATU die Conti als Testsieger genommen .Bisher keinerlei Probleme
-
Biete hier diese Reifen an.
Continental Sommerreifen 215 / 55 R 17 V ECO Q 6 neu von Niro EV DOT 2022
Nachweislich unter 500 km und natürlich ohne Schäden
Verkauf unter Ausschluss jeder Gewährleistung und RücknahmeAbholpreis 250€
-
Hat die zwei Ohren oder ist einfach nur ein Benzinkanister und ein Feuerzeug ?
Sehr gut
mache das natürlich über die hintere Steckdose und einer Wärmepumpe , die ich aus einem Wäschetrockner ausgebaut habe .Passt gerade so in den Kofferraum .Wenn der Strom nicht reicht , gehe ich vorne über den Ladeanschluss
-
Hallo.
Anbei zwei Bilder der hinteren Bremsscheiben nach 2Monaten und 1800km. Das Auto steht in der Garage.
Einstellung Autoreku und alle paar Tage Bremsenreinigungsprogramm. Die Bremsscheibe mit mehr Rost ist hinten rechts.
Ich bin entsetzt 😦
Wenigstens einer ,der mich verseht ,auch bei mir hinten rechts ,absolute Katastrophe ! Warte noch auf einen Werkstatttermin . Ich hoffe die Teile kommen nicht mit den Schiff
-
Ist der Eco Mode aktiviert?
ist die Aussentemperatur in der Nähe der gewählten Innnraumtemperatur?
(auch wenn dein Name einiges verrät ist es doch besser, du legst dir eine Signatur zu, die zeigt, was für einen Niro du fährtst)Ich nehme immer eine mobile Heizung mit , dann wird es immer schön warm , egal wie die Außentemperatur ist.
-
Ich musste heute morgen schmunzeln, dass es angeblich noch keiner bei vorherigen Autos erlebt hat. Nach 1,5 Wochen wurde der Firmenwagen, ein Superb, wieder bewegt. Beim Anfahren gab es erstmal ein lautes Krachen und die die ersten Kilometer hörte kann das Schleifen. Hat dann fast 20km auf der Autobahn gedauert, bis die Scheiben freigebremst waren.
Mein privater hatte vorher noch keine EPB, aber auch da wäre es passiert, wenn ich in der Garage bei feuchtem Wetter die Bremse angezogen hätte und das Fahrzeug zwei oder drei Tage nicht bewegt worden wäre.
Findest Du das gut , das dein Auto laut knallt ? ich finde es blöd ! Aber jeder darf es finden wie er will