Beiträge von Rentner1955

    Das habe ich auch probiert aber nicht sauber hinbekommen... Ich glaube du müsstest Mal versuchen die blasen mit einem flachen Gegenstand wegzudrücken. Die Form hast du aber echt gut hinbekommen 👍

    Danke für dein positives Echo . Du darfst kein Wasser nehmen , besser mit einem Fön leicht erwärmen und weg mit den Blasen .Die Folie sitzt bombenfest und lässt sich ohne Aufwand rückstandsfrei entfernen . Habe noch mal meine Vorlage eingestellt , bei durchsichtiger Folie brauchst Du die Löcher für den Wahlschalter nicht ,soll auch nur eine grobe Vorlage sein.:)

    Habe heute mal ausführlich den V2L Adapter getestet . Habe Waschmaschine ( Stromaufnahme max. 1,6 KW )und Trockner ( Stromaufnahme max. 1 KW ) nacheinander laufen lassen. Im Haus sind mehre Steckdosen nur mit dem Auto verbunden ( Notstrom ) . Die Maschinen haben ca. 3 Std. gelaufen und dabei ca. 3 KW verbraucht .

    Die Reichweite wurde dabei um ca. 23 KM reduziert . Der Eigenverbrauch des Adapters wird im Display mit 200 Watt angezeigt , lohnt sich also nicht um eine 10 Watt Led Lampe zu betreiben.

    Sobald die Sonne wieder richtig knallt , wird der Kia bei mir zum Waschen abkommandiert :thumbup:

    Habe mir die starre AHK bei Kia einbauen lassen , da gibt es kein gepiepse , wird ja auch von Kia angeboten , wie so sollten die etwas verkaufen ,was Probleme macht . Bei der Starren sehe ich den Vorteil das die Drängler Abstand halten ( beim Parken ) und ich nicht laufend den Projenkel einstecken und suchen muss :thumbup: wenn sie automatisch ausfahren würde ,wäre das natürlich anders :saint:

    Ich habe niemanden persönlich angeschuldigt. Aber ich sehe das dann mal als Bestätigung, dass es bei diesem Anbieter auch ohne öffentliches Anbieten der Lademöglichkeit geht 😉

    Ich würde das natürlich auch mitnehmen, so lange es funktioniert. Objektiv betrachtet ist es trotzdem mehr grau als weiß, wenn die Ladestrom-CO2-Ersparnis einmal pauschal über die Fahrzeug-THG ausgezahlt wird und dann nochmal über den konkreten Verbrauch.


    Nein, kostenlos wollte ich es nicht anbieten. Wahrscheinlich zum Selbstkostenpreis oder nur knapp darüber. Aber vielleicht mach ich ja für Leute aus dem Forum einen Sonderpreis 😀

    Ist deine Wallbox geeicht , wegen der Grauzone :P eine Tochter hat auch schon mehrmals bei mir geladen und das für lau , fährt auch einen Niro EV <3

    Ja ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber finde es auch Betrug, wenn die Ladestation gar nicht wirklich öffentlich ist. Nur scheint geld-fuer-eauto da bisher mit zu machen oder mitgemacht zu haben.


    Meine beiden Ladestationen sind nun aus diesem Anlass tatsächlich öffentlich geworden. Finde ich auch gut so, hatte ich eh schon mal drüber nachgedacht. Also falls mal jemand in Oberfranken unterwegs ist ;)

    Darf ich dann bei Dir gratis laden ? Fühle mich aber nicht als Betrüger ,also bitte keine Anschuldigungen und keinen Neid ,brauchen wir im Forum nicht :cursing:

    Die werden Dir dann mehrmals empfehlen, mir einen anderen Hersteller t zu suchen ,da das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegen sei . :/

    Hast du dir und mir und Hersteller und Werkstatt verwechselst ? :thumbup:

    Nach drei Bier sollte man keine Kommentare mehr schreiben und schon gar nicht auf dem Smartphone .


    Aber im Prinzip hast Du natürlich recht , wer keine Ansprüche stellt , kann auch nicht enttäuscht werden .

    Oder auch gerne gesagt , der Tag hat schwach angefangen und dann stark nach gelassen .

    oder auch , wer bei diesen Wetter nicht krank ist ,ist nicht gesund . 8o