Beiträge von Rentner1955

Habe gestern nochmals über 200KM das Navi nach dem Update benutzt und was soll ich sagen ,schlechter geht nicht . Kia sollte sich was schämen . Habe das Gefühl Geschwindigkeitsschilder werden nicht mehr gelesen , sondern nur noch geraten. Auch das man Autobahnen nicht mehr vermeiden kann zeugt von einer Verachtung seiner Kunden. Fahr meistens mit TomTom , ist zwar auch nicht perfekt , aber um Welten besser. Wenn VW so weiter macht werde ich da wohl meinen Nächsten kaufen. :evil:

Habe das Update installiert und gestern ausprobiert .Ich muss sagen , das mit der Geschwindigkeit ( die ich fahren darf),haben die gut gelöst . In der 50 ger Zone durfte ich vorher nur 30 fahren . Jetzt sind es 70 .

Perfekt Kia weiter so. :thumbup:

Bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 60 KM/H hört man deutlich ein Wimmern ( Motor- Getriebe ) , beim Gas geben und auch ohne weitere Beschleunigung . Ab 70 KM/H ist nichts mehr zu hören.

Der Händler hat bei der Probefahrt nichts gehört ;( Mit den Fahrzeug des Händlers war es wesentlich leiser und hat mich nicht gestört. Konnte jetzt eine Probefahrt mit dem Niro EV meines Sohnes machten ,der macht die gleichen Geräusche wie meiner . Die Laufleistung liegt bei 15.000 und 10.000 KM . Hört man natürlich nur ohne Radio an . Wie ist das bei Euch , schon mal aufgefallen. Kann auch nicht sagen seit wann das Geräusch da ist , immer mit Radio gefahren bin.

Immer locker bleiben , euch zwingt ja keiner da zu . Ich nutze es das zweite Jahr seit 12.22 bei der HUK über 15000km mit zwei angemeldeten fahren. Haben unsere Fahrweise auch nicht groß verändert .Natürlich erkennt er zu starkes bremsen .( Verkehrsbedingt ) Im ersten Jahr haben beide Fahrer 30 % erreicht und auch als Rabatt erhalten in diesem Jahr liegen wie auch bei 30%.

zumeist geht es auch, wenn man die Handbremse manuell löst (Taste dafür drücken), dann werden die Backen entfernt. EInfach GAs geben ist keine gute Alternative.

Bin zwar kein Ingenieur , aber wo soll da der Unterschied sein , ob ich die Bremse manuell löse oder das Auto automatisch macht ? Bei meinem Auto werden die Backen auch nicht entfernt . :/

Nach 500km waren die Bremsscheiben ja nicht verrostet. Nach einer Woche Standzeit sind die Scheiben und Klötze mit einander verbacken und ließen sich nur mit Gewalt lösen .(mit Vollgas aus der Garage ) Mein Bremsverhalten habe ich nicht wissentlich verändert