Beiträge von DownhillHunter

Das mit den Softwareupdates ist doch bei vielen anderen Fahrzeugen genau so. 2 Jahre alter Corsa E oder ID 3 bekommen auch nichts mehr. Meistens liegt das an der Hardware die nicht mehr genug Power hat.

Je nach Feature, kann man das aber nicht auf den Niro umlegen. Im neuesten Update der ccnc Version (glaube die hieß so) wird die Bluetooth Lautstärke mit der vom Fahrzeug synchronisiert, sodass man nicht mehr beides getrennt einstellen muss. Wenn man kein Android Auto braucht, aber trotzdem Musik hören möchte, ist das ein super Verbesserung. Es sind die kleinen Sachen, die auch eine Verbesserung bringen können.

Was größeres Features angeht gebe ich dir Recht, da kann unter Umständen die Hardware limitierend sein.

Das Problem was ich sporadisch in Auto habe ist das er heizt und anschließend kommt eiskalte Luft

Unter den Klimaeinstellungen im Fahrzeugeinstellungsmenü gibt es irgendwo zwei Einstellungen mit automatischer Entnebelung und Entfeuchtung (direkt untereinander). Einer von beiden ist der Übeltäter für die kühle Luft, weil sich dann die Klimaanlage hinzuschaltet.

Hier mal aus Eschweiler, Nähe Köln/ Aachen.

20240830_161750.jpg

Danke für den Tipp, werde mich da mal schlau machen..

Ja hätte auch erwartet, dass dieser Laden bei der Innung ist und man da auch was hätte bewirken können, ..oll ist vielleicht groß aber scheint sehr unseriös. Der Mitarbeiter beim Service meinte, er könnte mich verstehen und kann die Preise auch nicht nachvollziehen, hätte wohl auch schon an den Geschäftsführer Beschwerden weiter geleitet, aber nie eine Antwort bekommen. Wundert mich nicht, ist denen sicher völlig egal was die Kunden sagen.

Solange die Kohle rein kommt und die Kunden nicht viel weniger werden, ist das bei den Preisen egal. Du zahlst ja für zwei.

Es gibt noch die Zentrale Schlichtungsstelle Bund, vllt könntest du da dein Glück versuchen. Aber schon krass, dass Moll nicht zur Innung gehört und du da kein Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen kannst. Für so große Firmen sollte das verpflichtend sein.

Ps. Ich würde irgendwie versuchen an die Presse zu gehen, das ist schon echt der Hammer. Ein neuer Rekord in Sachen Preise...