Beiträge von DownhillHunter

Möglich das seinem :) 1 Käufer abgesprungen ist :/

Der genau mein Auto bestellt hat? Glaube ich nicht. Mittlerweile gibt es ja "nur noch" eine Lieferzeit von 6 Monaten auf alle Modelle. Ich denke da tut sich jetzt was. emjay kann ja bei seinem Händler nachhorchen und bekommt vllt auch gute Nachrichten. Weiter oben stand ja, dass Kia immer eine bestimmte Charge an Autos mit identischen Farben und Ausstattungen baut. Kann sein, dass ich jetzt einfach Glück hatte. Spannend ist ob einer der User, der das Auto genauso wie ich bestellt hat, seinen auch bald bekommt 🙈.

Aber volle Hütte is der nur konfigurierbar wenn man den Inspiration nimmt. Spirit kannst gar nichts hinzufügen und die E7 wie Vision haben nur paar Kleinigkeiten die man hinzufügen kann.

Dafür hat der Spirit auch schon fast alles. Auf jeden Fall die aktuellen: P1, P2, P3, P4 und P5. Und das für nur 48.000€ nen Schnapper im Vergleich zu dem Listenpreis meiner Bestellung (54k).

Ergo kann es sich nur um einen Bug handeln. Ansonsten storniere ich sofort und bestelle den einfach neu. Direkt schon Mal 6.000€ gespart.

Mein :) hat mir auch ein neues Angebot gemacht nur ohne Soundpacket Preis fast 3000 Euro teurer ..... so macht das für mich keinen Sinn.

ansonsten alles wie gehabt.... nix neues

Wenn man es dreht und wendet, um es positiv zu sehen, würde es selbst mit 1500€ weniger Bafa Prämie immer noch günstiger als ne Neubestellung sein 😅. Wie die Preise seit letztem Jahr angestiegen sind, ist aber auch echt verrückt. Selbst meine Bestellung aus Dezember ist jetzt nochmals über 500€ teurer geworden. Da kannst du denke ich glücklich sein, so früh bestellt zu haben.

und was sollte das jetzt bringen? Jeder weiß doch, daß es bei den meisten Herstellern seit geraumer Zeit Lieferprobleme gibt. Warum sollte die Welt nach dem KIA Versprechen, jetzt darüber berichten? Alle bestellten Fahrzeuge, außer die mit Soundsystem, werden in spätestens 6 Monaten bei ihren Besitzern sein. Damit ist alles gesagt

Was für alle die das Soundsystem haben möchten nach wie vor im unklaren lässt. Kia könnte dahingehend wenigstens kommunizieren wann die Fahrzeuge mit Soundsystem frühestens kommen könnten.

Heute die folgende Werbung angezeigt bekommen:

Kia Website, klick

Zitat

² Kia Niro EV. Liefergarantie in 2023. Für alle bisherigen und bis zum 30. Juni 2023 getätigten Bestellungen eines Kia Niro EV, mit Ausnahme von Fahrzeugen mit optionalem Soundpaket, garantiert die Kia Deutschland GmbH eine Auslieferung bis zum 31. Dezember 2023.

Freut mich für alle die auf das Soundpaket verzichten können oder möchten. Ich möchte es eigentlich nicht. Anscheinend gibt es wohl viel zu wenige Bestellungen, sodass der Verkauf wohl noch angekurbelt werden muss. Spricht für eine Lieferzeit von gerade mal 5 Monaten.

Am Wochenende die erste längere Fahrt gemacht. Ladeleistung ist an HPC wie vom Kia angegeben. Bei 5% angefangen zu laden, da ging es auch ziemlich schnell auf ca. 80 KW, ab 50% Reduzierung auf ca. 60-65 KW, ab 77% dann extreme Reduzierung. Mich stört es nicht.

Und stell dir jetzt vor du wärst mit 100kw sogar 25% schneller fertig, in den ersten Minuten bis 50%.

Hey, habe die Tage über den folgenden Test gefunden: Klick Testbericht

Sehr interessant der folgende Absatz:

Zitat

In puncto Ladegeschwindigkeit leider nicht so ganz. Denn hier bringt es das E-Auto auf eine Peak-Ladeleistung von 80 kW, was im Vergleich zu dem Kia EV6 doch sehr gering ausfällt. Liegt daran, dass der Niro EV auf einer 400-Volt-Plattform aufbaut, der EV6 auf einer 800-Volt- Plattform. Von 10 auf 80 Prozent dauert es 45 Minuten, laut dem Hersteller. Wobei wir am Rande der statischen Präsentation schon erfahren haben, dass wohl ein Over-the-Air-Update für mehr Lade-Power sorgen könnte.

Weiß da jemand von euch mehr? Selbst eine Ladeleistung mit 100kw Peak oder 35 bzw. 40 Minuten Ladezeit würde ich schon sehr begrüßen. 100kw Peak wären immerhin eine Steigerung um 25%. :thumbup: