Ich habe den Inspiration mit P1 - P5, also mit bezahlter Wärmepumpe.
komischerweise habe ein anderes Verhalten bei meinem Wagen. Wenn ich die Klima-Steuerung z.B. auf "Auto" Stelle und "Heat" sich mit aktiviert, schalte ich es aus und "Auto" ist wieder mit deaktiviert. Es kommt die gesamte Fahrt über, selbst mit Batteriekonditionierung aktiviert, nur kalte Luft.
Somit läuft die Wärmepumpe nicht und die Batteriepflege zieht ganze 3,8kW.
Sobald ich dann "Auto" wieder aktiviere, geht "Heat" auch selbstständig wieder mit an und es riecht leicht angeschmorrt. (Auto ist noch neu, denke dass sind die Heizdrähte die ich das erste Mal benutze)
Wenn man dann genau hin hört, hört man ebenfalls ein schnelles rythmisches klackern / pumpen aus dem linken Motorraum, auf Höhe der Achse.
Aus dem andere Thread über die WP, weiß ich dass diese so ein Geräusch machen soll. Mit der Zeit, wird dann auch der Wagen sehr warm. Zuerst zieht die Klima über 2kW und kurze Zeit später "nur noch" über 1kW.
Für mich bedeutet dass nun, dass die WP nur bei aktivierter "Heat" Taste arbeitet und ich sie nicht anders zum Laufen bringen kann, ohne den PTC-Heizer konkret zu deaktivieren.