Da schließe ich mich der Frage an. Würde ich auch sehr interessant finden.
Beiträge von DownhillHunter
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Du kannst die ganze Leseleuchte inklusive Verkleidung vorsichtig raushebeln. Geht nur etwas schwieriger, weil die ganz leicht mit dem Dachhimmel verklebt sind und etwas spack sitzen (quasi reingeklemmt)
Wie gut bekomme ich die dann wieder rein? Gerade wenn die vorher verklebt war? Und meinst du den gesamten Kasten inkl. Sos Knopf usw.?Hat sich zum Glück gerade erledigt. Ich wollte nicht aufgeben und habe mit anderem Werkzeug (so einem Plastikrakel) nochmal neu angesetzt. Jetzt hat es funktioniert.
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Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auch die Glühlampen bzw. LED bei Hypercolor bestellt habe, fehlen mir nur noch die beiden vorderen Leseleuchten. Wie bekomme ich die Verkleidung möglichst ohne Schäden ab? Ich habe bereits versucht die Plastiklinse herauszudrücken (also oben ansetzen, da wo man drauf tippt), was aber leider nicht funktioniert hat.
Der Tausch im Kofferraum und auf der Rücksitzbank war deutlich einfacher.
Anbei noch ein paar Bilder aus dem Kofferraum, für alle die die noch wechseln wollen. Die helle (durchsichtige) Kappe bekommt man gut ab, in dem man diese über die Haken rüber hebelt.
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Seit dem letzten Laden wird mir ein Verbrauch von unter 20 kWh angezeigt. Die berechnete Reichweite laut Anzeige beträgt aber nur 284km. Das ergäbe einen Verbrauch von über 22kwh...
Dabei fahre ich 7km Stadt / Ringstraße mit 50-70 km/h und 13km Autobahn mit 110km/h. Nach den Fahrten zeigt er mir da zwischen 17 und 19kwh an. Im Sommer waren es einmal sogar nur 12kwh...
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Am 07.09 den Förderantrag gestellt und gestern den Zuwendungsbescheid erhalten. Nochmal Glück gehabt 👍.
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Das Ladeverhalten mit den wechselnden 80 und 60kW muss man nicht verstehen oder? Hatte ich jetzt selbst auch auf meinem ersten großen Roadtrip. Egal bei welchem Anbieter (Fastned u. Tesla). Der Wagen wechselt alle paar Prozent die Geschwindigkeit und kann 80kw aber teilweise bis 60% SoC halten. Danach ging es bei mir auf um die 45kW runter. Der Akku war jeweils vorkonditioniert bzw. war noch warm genug, beim zweiten Stop.
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Meint ihr, ich kann Kia zu einer Analyse und Reparatur bewegen, indem ich immer wieder die Mobilitätsgarantie anrufe, statt selbst viel Zeit in Analyse zu versenken und selbst mit einer Powerbank Starthilfe zu geben? Irgendwann müssten sie doch einsehen, dass es ein Problem gibt? Oder verweigern sie dann irgendwann einfach ganz die Leistung?
So ärgerlich es auch ist, kannst du nur unter dem Umstand beweisen, dass dein Wagen wirklich nicht starten / fahren möchte.
Dann müssten die erstens ggf. sehen / auslesen können, wie voll die Batterie ist und zweitens gibt es ja eben dafür die Garantie.
Ich fahre mit meinem Wagen aktuell nur Kurzstrecken von 20-30 Minuten und habe bis jetzt auf 700km noch keine Panne gehabt.
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Schon mal selbst danach gesucht?
Was möchtest du von mir, was bringt dir der Kommentar?
Wenn jemand aus dem Forum schreibt, dass das Modul eine andere Bauform hat, könnte es sein, dass er da bereits mehr Infos hat. Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus.
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Die Lampe im Kofferraum ist eine andere und hat auch eine andere Halterung!
Hast du zu der schon ein passendes Ersatzmodul gefunden? Die Halogen Kofferraumbeleuchtung ist echt traurig.
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Es ist aktuell einfach kälter und wenn man den Eco Modus der Klima ausgeschaltet hat nimmt er das PTC Element zum Heizen. In dem Fall ist AC aus und Heat im Klima Menü an.
Im Eco Mode der Klima nimmt er nur die WP und es leuchtet immer AC im Auto Mode
Nein das stimmt nicht. Eco Modus im Auto + Eco Modus der Klima aktiviert auch zuerst das PTC-Element und dann die WP (AC).