Klima- ja kalt wird es , aber die Verteilung über die Düsen, die sich auch nicht richtig ausrichten lassen, nur auf oder zu.
OTA- hat der Niro EV Dich gar nicht, oder?
Klima- ja kalt wird es , aber die Verteilung über die Düsen, die sich auch nicht richtig ausrichten lassen, nur auf oder zu.
OTA- hat der Niro EV Dich gar nicht, oder?
Hallo, das Problem war, das mein Händlet sich komplett ahnungslos stellte, ok Nov 23. Aber da lief das bereits im Internet weltweit. Habe jetzt anderen Händler nach Update gefragt, wusste nichts, nö, Update machen wir nicht außer der Reihe, Termin nur beim ohnehin fälligen ersten Service…,
Hallo? Was ist denn da bei kIA los??
Ansonsten vom Fahren her voll zufrieden,Klimaanlage läuft na ja, das NAVi ist unterirdisch, finde ich, Sound der Radioamlage auch nur mittelmass.
Beste Grüße
Hallo zusammmen, hatte heute nach Langer Zeit auch mal wieder Zombie mode. Auto war an der 11 kw wallbox, wollte vorzeitig Ladevorgang beenden und dann los. nichts ging. Erkannte Schlüssel nicht, Fehlermeldung : Schlüssel nicht im Fahrzeug. Klima lief. Hatte gestern irgendein update der KIA Connect app bestätigt. Möglicherweise habe ich aus versehen die RemotE Klimatisierung angeworfen...
Nach mehrfachen remote öffnen udn schliessen über di app ging es dann doch wieder. Die Klimatisierung war mindestens 2 h gelaufen, da ich ungefähr solange weg war.
Ganz schön blöd, diese Blockaden... Konnte den Termin mit dem Fahrrad wahrnehmen.
Software update habe ich noch nicht geladen /ausgeliefert Nov 22). Welche Nummer hat das aktuelle update?.
Beste Grüße an alle Leidensgenossen...
Kurzer zwischenstand: laut Händler werden solche Ladevorgänge im Fahrzeug nicht gespeichert, sind nicht nachvollziehbar. ENBW reagiert nicht richtig, nur E Mail Antworten von einem BOT. Ich bleibe dran.
Natürlich führe ich deswegen keinen Prozess, aber so etwas darf einfach nicht passieren. Bedienfehler schließe ich eigentlich aus, sollte nicht möglich sein, wenn an der Säule bereits ein anderes Fahrzeug hängt und ich das 2. kabel nehme, oder? Zumindest Stiftung Warentest oder Finanztip sollte man das mal stecken, wenn ENBW das nicht aufklären kann mit ihren Daten.
Danke für die Tips, gehe der Sache weiter nach, bei ENBW und Entega. Entega hatte mich um Auslesen der Ladevorgänge gebeten....
klaus1: in der Realität war es zeitgleich, auf der Abrechnung stehen die beiden Ladungen aber hintereinander, als Ende minute x , Anfang 2. Ladung dieselbe Minute x. Ich meine alles riochtig gemacht zu haben...Die Frage ist halt, wer hat die genauen daten der Ladungen, das Auto oder die Säule, oder beide?
Folgendes ist mit passiert: Wir wollten das laden des Niro EV an einer Schnelladesäule mal testen (sonst immer wallbox zu Hause) und haben uns an eine EnBW-Ladesäule 150kW gestellt, aus der zwei Ladekabel herauskommen, Kabel 1 und Kabel 2. an der einen Leitung hing bereits ein Tesla aus Skandinavien im Urlaub. Wir haben unseren Ladevorgang nach 10 kw beendet. Jetzt kam die Abbuchung über die Entega Karte mit zwei Beträgen, einmal unsere Ladung und offensichtlich eine zweite Ladung mit ca 40 kw, Entega will von uns ein Ladeprotokoll haben 'als Beweis' . Frage: kann man das auslesen lassen? Kann natürlich noch den Händler fragen, aber ich denke, so etwas ist für das Forum interessant. 2. Frage: müssten nicht eigentlich die Säulenbetreiber die Ladevorgänge nachvollziehen und klar 2 verschiedenen PKW zuordnen können?
Ist ja interessant, dass es immer wieder auftritt. Mein Händler wusste auch nichts davon. Seit dem Erlebnis wird bei uns nicht mehr per app vorkonditioniert (wallbox, Garagenauto). Man kann auch ins kalte Auto einsteigen. Seit meinem ersten Post ist es nicht wieder vorgekommen. Durchschnittsverbrauch aktuell ca 20 kw/100 km im Mix Autobahn, Stadt, land.
Habe heute mal versucht die ziemlich schlechte Gebrauchsanweisung zu verstehen. Am Ende ist das alles ein Bedienungsfehler der User?