Beiträge von c-_-k

Ein mehr geschlossenes Felgendesign erzielt hauptsächlich eine Reduzierung des Luftwiderstandes und damit der Verbrauchswerte.
    Der Eintrag von Salz und Spritzwasser ist trotzdem vorhanden, und zwar nachwievor von der Felgeninnenseite aufgrund Spritzwasser, Verwirbelungen etc.
    Der Öffnungsbereich ist felgeninnenseitig der gleiche wie bei weniger geschlossenen Felgen.

Das mag während der Fahrt schon stimmen, wobei ich glaube auch da kommt bei geschlossenen Felgen weinger auf die Scheiben. Aber wenn das Auto steht oder parkt oder gar ein Streufahrzrug am geparkten Auto vorbei fährt, dann schützt eine geschlossene Felge oder Radkappen schon ganz gut...

Also ich tue mich bei den Felgen echt schwer. Aufgrund der geringen Bremsennutzung sollten besonders die Winterfelgen möglichst geschlossen sein, so dass nur wenig Wasser und Salz auf die Scheiben kommt. Von daher finde ich die original Felgen mit denen der Niro EV ausgeliefert wird für den Winter am besten geeigent. Jetzt ist mir aber völlig unklar ob diese Felgen auch für den Winter geeignet sind und Schneeketten tauglich wären? Am liebsten wären mir daher Stahlfelgen mit Aero- Radkappen (nur für den Winter ;) ) aber Stahlfelgen scheint es für den Niro EV nicht zu geben. Weiß einer warum das so ist?

stefan

Hast du deine Winterreifen schon drauf und kannst uns mal ein Foto schicken?