Beiträge von elgubbo

Hallo Zusammen,

ich warte gerade auf die Auslieferung meines Niro EV SG2 Spirit - ohne zusätzliche Pakete.
    Ein Entscheidungsgrund für mich war damals der HDA2 der teil der Spirit Ausstattung war. Kann jemand der bereits seinen Spirit in Empfang genommen hat bestätigen, dass der HDA2 teil der Ausstattung ist?

Der Unterschied zum HDA welcher glaube ich standard-Ausstattung ist wäre die Automatische Übernahme der erlaubten Geschwindigkeiten auf der Autobahn sowie der Spurwechselassistent auf der Autobahn.

VG

Typ 2 Kabel ersetzt Ladeziegel.

V2L war aber bei den meisten ausgelieferten dabei, wenn nicht nachfordern, das ist ja ein echtes Feature.

Ein Ladekabel durch ein anders zu ersetzten ist unfair, aber evtl. im Graubereich noch möglich. V2L weglassen halte ich für nicht erlaubt.

Ich habe das typ2 Kabel als extra bestellt und "bezahlt" (als Teil der Leasingrate).

Ladeziegel ist als Teil der Spirit bestellung eigentlich dabei. Ich werde versuchen darauf zu bestehen falls es nicht mit ausgeliefert wird.

Also der Laden ist echt komisch. Mir wurde damals auf Anfrage erklärt, daß man die Versicherung im Nachhinein nicht mehr abschließen kann 🤔.

Auch ich warte gespannt auf die neue Rate, welche ich nach Rückfrage im November schon letzten Monat hätte erhalten sollen.

Gerade diese Mobility-Concept ist mir nicht ganz geheuer. Dort erreicht man niemanden und E-Mails werden nur sehr verzögert beantwortet wenn überhaupt.

Hallo,

ich habe eine Frage an die meinauto.de "Kunden": habt ihr heute auch erst eine Mail mit der Anforderung der Versicherungsdaten und 2,5h später noch eine mit dem Sinngemäßen Inhalt: "Da sie uns keine Versicherungsbestätigung gesendet haben lass wir das Fahrzeug auf unsere Versicherung zu" bekommen?
    Nach dem ganzen Hick Hack vom Oktober (Lieferung im Dezember... ach nein doch nicht.... kümmern sie sich um die BAFA Prämie ... ach nein das machen wir ja, tschuldigung...) weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Die Dame an der Hotline konnte nicht in meinen Vertrag schauen *sic*, werde jetzt eine Mail übers Portal schreiben.

LG Alex

Ich habe nichts bekommen, habe allerdings auch deren Versicherung Zugebucht keine eigene Versicherung angegeben.

habe es ausprobiert Erratika - bin ich tatsächlich nie drüber gestolpert über diese Funktion... Muss sagen, bin kein Fan, da man nicht weiß, wie sich das Auto verhält...

Ich habe diese Funktion absolut lieben gelernt. Hat ein bisschen gedauert bis man das Auto "kennengelernt" hat aber danach wusste ich immer genau was passieren würde wenn ich vom Gas gehe und habe es sehr genossen die rekuperationstufen nicht manuell einstellen zu müssen.

Ein visueller hinweis bei Hyundai und Kia Autos mit Auto rekuperation ist das reku stufen Display am unteren Bildschirmrand des Fahrerdisplay. Trotz Auto reku wird dort angezeigt welche reku stufen von der Auto rekuperation gerade ausgewählt ist.

Will das jetzt nicht verkaufen, muss nicht jeder mögen, aber ich habe es lieben gelernt.

Ich verlasse hiermit den Wartesaal weil ich mein Fahrzeug heute abgeholt habe. Die Rückfahrt über 230km hatte etwas von Weltuntergang weil Regen in Massen, Gegenwind in Sturmstärke, Kälte und Dunkelheit. Musste mich daher überwiegend auf die Autobahn denn um das Auto kümmern. Bin aber doch sehr zufrieden …… ist ein sehr schönes Auto. Auf der Strecke hatte ich bei den Rahmenbedingungen und einer Geschwindigkeit von 100-110km/h einen Verbrauch von 18kWh/100km. Könnte schlimmer sein 😉

sehr schön! Wie ist er bei dir geliefert worden?

Alles dabei (e.g. Harman kardon Soundsystem, V2L Adapter, schuko Adapter)?

VG