Beiträge von elgubbo

elgubbo, darf ich fragen welche Ganzjahresreifen du aufziehen lässt? Macht das Kia direkt, ggf. im Tausch gegen die Sommerreifen?n CrossClimate 2 215/55 R17

Michelin CrossClimate 2 215/55 R17

Diese habe ich bei ATU bestellt und lasse sie auch dort aufziehen. Mal sehen wie das läuft. Eine Option die Reifen direkt vom Händler zu bekommen gab es bei mir nicht, da ich keinen direkten Kontakt zum Händler hatte (Bestellung, Auslieferung über meinauto.de)

Mein Niro EV Spirit ist heute ausgeliefert worden.

Wie ich vermutet hatte wurde kein schuko Ziegel mitgeliefert. Das extra bestellte typ2 war dabei. Ich werde nachfragen ob es noch nachgeliefert werden kann.

Ansonsten sieht das Auto gut aus und fährt sich gut. Nächste Woche kommen die Ganzjahresreifen drauf.

Kann jemand eine mobiles Ladekabel mit schuko und roter Steckdose Adapter kommt? Gibt es schon einen thread? Falls nein mache ich gerne einen.

Die Vorfreude steigt. Ich habe jetzt eine VIN und das Fahrzeug ist zugelassen. Spedition welche das Fahrzeug ausliefern wird sollte sich innerhalb einer Woche zur Vereinbarung des Termins melden. Scheint als würde ich bald den Wartesaal verlassen dürfen ;)

Die Kommunikation von meinauto.de lässt einige wünsche offen was Transparenz über Verzögerungen betrifft.

Die Vorfreude steigt. Ich habe jetzt eine VIN und das Fahrzeug ist zugelassen. Spedition welche das Fahrzeug ausliefern wird sollte sich innerhalb einer Woche zur Vereinbarung des Termins melden. Scheint als würde ich bald den Wartesaal verlassen dürfen ;)

Die Kommunikation von meinauto.de lässt einige wünsche offen was Transparenz über Verzögerungen betrifft.

In dem Video hat er mehrfach Einblendungen von der Verbrauchsanzeige und der aktuellen Geschwindigkeit gezeigt. Diese waren immer bei etwa 25kWh/100km und einer aktuellen Geschwindiwgkeit von unter 100km/h. Und das entspricht definitiv nicht den typischen Verbrauchswerten sodern liegt deutlich drüber.

War teilweise glaube ich mit 4 Personen und Gepäck im Auto, das kann einiges ausmachen denke ich. Keine Ahnung ob es dem Unterschied zu deinen werten erklärt.

Da wir ziemlich zeitgleich bestellt haben, gehe ich davon aus, dass dein Auto in letzten Jahr nicht zugelassen wurde weil du eine eigene Versicherung wolltest. Das ist blöd, dass sie das so handhaben. Ich habe die angebotene Versicherung genommen und gehe davon aus, dass entsprechend keine Anpassung der Rate passieren muss, da Zulassung im letzten Jahr erfolgt ist. Es scheint allerdings so, als sei das Auto noch gar nicht beim Händler eingetroffen - das wird dann bei mir wohl auch der Fall sein.

Bisschen nervig, dass man so früh schon Anzahlung leistet (22.11.22 bei mir) und dann noch so lange warten muss aber so ist es halt.

Was für ein Fahrzeug kommt für dich ins Haus anstelle des Niro?

Ja war unterhaltsam. Ich bin Mal gespannt ob man mit besserer Ladestrategie besser auf Langstrecken zurechtkommen kann, auch im Winter. Mit dem Kona electric den ich bisher hatte ging es ohne schmerzhaft lange ladepausen für die paar Mal Langstrecke die ich gefahren bin.