Tja, meinauto.de .... Am 04.01. "Bitte eine Versicherung abschließen und melden..." am selben Tag "da sie uns keine Versicherung gemeldet haben wurde das KFZ bei uns versichert." Danach Erinnerungen an Zusendung eines Sicherungsscheines. Am 10.01. "Ihr Fahrzeug ist zugelassen" am 27.12.2022 mit entsprechen Daten inkl. VIN, und der Aufforderung bei einer Versicherung eine "Umdeckung" zu beauftragen. Das hat sich dann etwas hingezogen, da die Versicherungen auch nicht da rumsitzen und auf mich warten. Vor allem ging das nicht online, sondern nur am Telefon, wo ich dann erfuhr das eine Umdeckung nicht möglich sei, ich müsste einen neuen Vertrag machen und bekomme eine e-Nummer die ich mitteilen soll. In der Zwischenzeit bekam ich eine Mail "Da der voraussichtliche Liefertermin Ihres Neuwagens in 2023 geplant ist, bedarf es durch die Verringerung der Prämie einer Anpassung." Häh? Warum das? Wieder mal der Versuch der Kontaktaufnahme per Mail und Telefon. Ich mach doch keine Versicherung für ein schon zugelassenes Auto, von dem ich nicht weiß wann ich es dann bekomme ("Der Händler bekommt es Ende Januar, Auslieferung dann voraussichtlich im Februar") und was ich dafür Zahlen darf...
UNGELOGEN:
Während ich das hier schreibe kommt eine Mail von Mobility Concept mit der Erhöhung der Prämie! Und dem daraus resultierenden Rücktrittsrecht, wovon ich dankend gebrauch machen werde.
Ja, dass kann ich (auch) nur machen da ich mittlerweile ein Angebot von meinem aktuellen Leasinggeber habe und mein aktuelles KFZ günstig weiterfahren kann.
Ich hoffe sehr, dass diese ganze HickHack der aktuellen Situation geschuldet ist und das andere Kunden von meinauto.de und / oder Kia keine Probleme haben. Aber da sich auch meine Möglichkeit zum "zuhauseladen" auf unbestimmte Zeit verschoben hat (sah von einem 3/4 Jahr noch besser aus, war trotzdem bisserl naiv...) bin ich jetzt nicht böse darum mich von euch zu verabschieden.
Letzte Grüße
Alex