Zufall wäre auch nicht gut. Wer möchte schon ein Auto das zufällig mal anspringt und mal nicht.
Naja, wenn man sich zu helfen weiß.
Hardcorelösung mit Aussteigen und Abschließen darf halt nicht auf der Autobahn passieren! Also da immer an lassen!
Zufall wäre auch nicht gut. Wer möchte schon ein Auto das zufällig mal anspringt und mal nicht.
Naja, wenn man sich zu helfen weiß.
Hardcorelösung mit Aussteigen und Abschließen darf halt nicht auf der Autobahn passieren! Also da immer an lassen!
Dann hast du scheinbar diesen Thread nicht von Anfang an gelesen.
Für mich bleibt es Zufall. WIe gesagt bei mir bei jedem dritten Start etwa. Die zwei Mal wo ich die Vorklimatisierung bisher genutzt habe ist er aber gleich gestartet.
Seither benutze ich die Klimatisierung per APP nicht mehr.
da sehe ich keinen Zusammenhang, denn das habe ich noch nie benutzt und trotzdem ständig den Fehler
Also für alle zur Info ich habe meinen Niro EV Vison am 12.5.22 bestellt und er kam vor 3 Wochen am 10.11.22 beim Händler an .
Der Händler hat es tatsächlich erst eine Woche vorher erfahren und war bis zu dem Zeitpunkt absolut blank. Keine INfo über Verschiffung etc..
Manchmal hilft bei mir nur Alles aus, aussteigen und abschließen und dann Alles neu.
Hoffentlich gibt es da bald ein Update!
Passiert es bei euch auch so häufig? Bei mir etwa bei jedem dritten Start.
Wenn es kalt ist und du schon mal aus der ferne die Klimatisierung startest, dann hörst du ein Brummen bzw. Rauschen von außen aus dem Motorraum.
super danke, also läuft die Wp wie eine Luft-WP im Haus auch. Das Geräusch ist mir sehr vertraut!
Im e-Niro schaut da so aus
danke, aber welches BAuteil davon ist die WP?
ch kann hier nur den Vergleich vom eNiro anbieten. Aber ich denke mit etwas Geschick kann man die Fotos auf den SG2 adaptieren.
Wenn eine bei mir verbaut ist, sitzt die im neuen Modell an anderer Stelle als 2020, denn da ist an der Stelle im Motorraum hinten links Nichts verbaut. Sieht aus wie das 2020 Modell ohne WP. Vermutlich sitzt die an anderer Stelle.
Eine Wärmepumpe hörst Du vor allem.
vermutlich aber erst, wenn das Auto durch Laden oder Fahrt schon warm ist oder?
Ich wollte das einfach sicher überprüfen können. Schließlich will ich auch sehen, was ich bestellt habe.
Ich denke schon, dass alles so wie bestellt ist, nur beim Zubehör fängt es an. Laut Bestellung ist ein Ladeziegel dabei: Schuko auf Typ 2. Geliefert wurde Typ 2 auf Typ 2, mit dem Hinweis, das sei jetzt halt der neue Standart. Das Kabel habe ich schon, das andere (Schuko auf Typ 2) ist deutlich teurer und das brauche ich eben auch.
Sehe ich die Wärmepumpe vorne im Motorraum?
sollte der EV nicht unbedingt eine Wärmepumpe haben?
in der aktuellen neuen Bestellliste ist die Wärmepumpe nur für 1.000€ Aufpreis dabei und das in der Ausstattung Inspiration!
Im Frühjahr war die bei Vision und Spirit dabei.
Hallo,
mich würde interessieren, wie ich erkenne, ob und wo die Wärempumpe verbaut ist.
Bei mir ist nämlich nicht so ganz alles so gemacht worden, wie ich es bestellt habe und bei den neuen Bestellungen ist die Wärmepumpe aufpreispflichtig, bei mir war es noch Standart.
Zusätzlich woran kann ich den Betrieb der Wärmepumpe erkennen.