Neuer Tip scheint auch zu funktionieren:
Nach dem Einsteigen als erstes auf das Bremspedal treten und erst nach dem Anschalten und Fahrtrichtung Wählen wieder runter gehen.
Hat bei mir nun immer geklappt.
Neuer Tip scheint auch zu funktionieren:
Nach dem Einsteigen als erstes auf das Bremspedal treten und erst nach dem Anschalten und Fahrtrichtung Wählen wieder runter gehen.
Hat bei mir nun immer geklappt.
auch einen vison und die bedienungsanleituing beschreibt auch keine automatische übernahme.
genau diese automatische Übernahme habe ich aber auf der Autobahn erlebt mit meinem Vison.
Wechsel zwischen 120 und 130 automatisch. 130 immer, wenn keine Begrenzung oder eben 130 vorgegeben war.
Nur weiß ich nciht, wie es passiert ist.
Gestartet bin ich im 120 Bereich mit etwa 120 und dann Zack erhöht er von selbst auf 130 und später wieder zurück.
Ich habe einen reinen Vison ohne SchnickSchnack.
Solange der ladeziegel auf der einen Seite Schuko und auf der anderen Seite typ2 hat passt jeder ladeziegel zu jedem Auto.
Sind die Steuersignale des Ladegerätes ausreichend normiert, dass jedes E-Auto damit umgehen kann.
Das Gerät kommuniziert ja die mögliche Ladeleistung, die das Auto max. abrufen darf, die Leistung selbst wird dann über das Auto und die dortige Ladeelektronik eingestellt.
es passt hier als neues Thema besser und wird auch besser gefunden, wenn jemand sucht.
Vielleicht hat es ja tatsächlich schon jemand getestet, nachdem selbst eine Lösung, die Kia als Ersatz vorschlägt, nicht funktioniert, finde ich das nicht unwichtig.
mein Händler war skeptisch, aber ich sehe auch kein Problem. Nur bevor ich mir einen besorge, wollte ich sicher gehen. Den neuen Adapter bekommt man kaum, der alte ist häufig gebraucht verfügbar.
Wegen der oft fehlenden Mitlieferung des Typ 2 auf 230V Ladeziegels wollte ich fragen, ob schon jemand getestet hat, ob hier auch das Modell vom Vorgängerfahrzeug Niro 2020 passt:
Seltsam, ich liege bei vorsichtiger Fahrweise eher bei 19kWh, allerdings viel Autobahn mit etwa 120km/h
Weiß jemand ob beim Niro EV auch der Ladeziegel vom Niro Hybrid 2020 passt?
Gleiche Frage: bei mir hat er ein paar Mal das Tempo angepasst, sonst nie und ich verstehe nicht was ich einstellen muss.
Reset des AVN
wie geht das im Niro SG2?