Nicht bestellt, abert gefunden:
Ablage für Mittelfach und Platz davor:
Nicht bestellt, abert gefunden:
Ablage für Mittelfach und Platz davor:
einen Einsatz für die Mittelkonsole um die Becherhalter drum herum und einen weiteren Einsatz für das Loch in der Armlehne
Name oder genaue Quelle wäre toll.
Eine Wärmepumpe für ein Haus mit einer Wärmepumpe in einem Fahrzeug zu vergleichen, halt ich nicht für zielführend.
richtig, die im Auto sollte aufgrund der Größe spürbar leiser sein.
nicht morgens um 5, dann hab ich Ärger mit den Nachbar.
da ist dann aber was faul. Meine 20 Jahre alte WP im Haus hat ihr Geräusch bisher nicht verändert und die ist imWinter im DAuerlauf.
da müssen wir mit den ersten Bildern wohl auf erste Auslieferungen von Edition 7 oder Inspiration warten, dort ist die WP ein kostenpflichtiges Add On
Hi,
so toll sich das Auto fährt, so bin ich vom Innenraum etwas ernüchtert. Im Vergleich zu unserem Seat Leon (Golf etc.), fehlen mir einige praktische Features (Platz/ Fach unter den Vordersitzen, Skidurchreiche im Rücksitz, Münzfach (kleines Fach in der Mitte), kleines Fach hinterm Lenkrad etc.).
Daher hier meine Frage, wer da eventuell praktische Lösungen erdacht hat.
Lösungen für:
Ablage Parkmünzen:
Ablage Parkscheibe, Eiskratzer, Regenschirm etc. (Auto ist breiter als Vorgänger, trotzdem sind die Fächer in den Türen und Handschuhfach viel kleiner):
Skidurchreiche oder eben eine Alternative:
UUUUUUUnd weitere praktische Ideen:
Ich bin unsicher, ob man beim neuen Modell überhaupt sehen kann, ob die WP verbaut ist. Die scheint auf der Fahrerseite vorn im Motorraum verbaut zu sein. Wenn man heizt, hört man dort ein Geräusch analog zu einem Kühlschrank. Ohne WP dürfte das Geräusch eigentlich nicht vorhanden sein, da dürfte man nur Geräusche von Lüftern hören.
Wenn jemand ein Bild von einem SG2 ohne WP (Motorraum einstellt), dann mache ich auch eins und suche den Unterschied.
Super danke!!
Ich war unsicher, weil der von Kia empfohlene Adapter (mit Schuko) für das Typ 2 Kabel ja Probleme verursacht.
Aber vermutlich gehen alle die vernünftig genormt sind, scheint ja auch auf das LIDL Gerät zuzutreffen. Bei 90 TAgen Rückgaberecht, werde ich mir das besorgen und ganz in Ruhe testen.
Primär lade ich eh an der OpenWB in Abhängigkeit vom PV Ertrag.
Also bei der ganzen Diskussion hier:
Mein Suche im Netz nach schönen Kompletträdern ergab Preise, die nur sehr knapp unter dem Angebot vom Händler mit original Kia Winterreifen (Depan Black mit Michelin Alpin 6) lagen.
Wegen 50 bis 100€ für einen Satz Winterreifen gespart, bleibe ich dann lieber beim Original, da war dann auch der Reifenwechsel und das Risiko von Fehlern (Sensor, Felge) dabei (zuerst wurden die Reifen auf falschen Felgen geliefert).
Braucht man für die eigentlich auch irgendwelche Papiere? ABE etc., oder sind die wie die originalen Felgen?
Zumindest haben die originalen Sommerreifen, wie die Winterreifen beide 215/55R17, mehr steht ja auf dem Fahrzeugschein gar nicht drauf
Zumeist kann man einfach einschalten, dabei bleibt ja die Parkbremse an und erst dann vorm drücken auf die Parkbremse die Fußbremse drücken.