Scheibenwischer
Der ist brav und zuckt nicht.
Scheibenwischer
Der ist brav und zuckt nicht.
Bei 30 Grad werden es wohl keine 20 Grad Temperaturanstieg sein
Der Unterschied dürfte in etwa der gleiche bleiben.
Daher ist wohl 16 A im Sommer eher keine gute Idee
Manchmal reicht ausschalten. Manchmal müssen glaube ich wirklich alle raus, abschließen, kurz warten und dann neuer Versuch.
Weißt Du noch wieviel Zeit zwischen "grün" und der nächsten Meldung lag?
10 bis 12 Wochen
irgendwann im System auf grün, dann nächste Meldung erst eine Woche vor Anlieferung, davor hat der Händler auch nichts erfahren.
Tritt der Zombi Mode eigentlich nur bei Vorklimatisierung über die App auf oder auch Vorklimatisierung? So ganz schlau bin ich da bisher nicht draus geworden.
vergesse ich beim Einschalten die Fußbremse zu drücken, dann lande ich zu 50% im Zombi-Modus
wie schon geschrieben, ich hatte das Problem häufig, seit dem folgenden Vorgehen fast nie mehr.
Nach dem Einsteigen als aller erstes die Fußbremse drücken, diese erst wieder loslassen, wenn D oder R im Drive-Mode gewählt ist.
Problem taucht nun nur noch auf, wenn ich z.B. an der Ladestation bin, denn da ist das Auto ja an, aber mein Fuß nicht auf der Bremse.
Ausschalten und dann neu hilft fast immer, notfalls aussteigen abschließen, kurz warten und Neustart
Ich habe das typ2 Kabel als extra bestellt und "bezahlt" (als Teil der Leasingrate).
dann muss der Ziegel dabei sein.
Ich habe Ladekabel nicht bezahlt und es war als Ersatz für Ziegel dabei, hat mich geärgert, da ich lieber ein leichteres kürzeres Kabel genommen hätte, ist aber nicht tragisch.
Nun habe ich zwei Type2 Kabel aber keinen Ladeziegel mehr. Ziemlich ärgerlich, da ich zuhause nur über 230v laden kann.
habe mir da Ladeziegel von LIDL für 130€ geholt, bei 3 Monaten Umtauschrecht kein Problem, kann aber sein, dass das vegriffen ist.
Funitioniert gut.
v2l noch 230v Ladeziegel
Typ 2 Kabel ersetzt Ladeziegel.
V2L war aber bei den meisten ausgelieferten dabei, wenn nicht nachfordern, das ist ja ein echtes Feature.
Ein Ladekabel durch ein anders zu ersetzten ist unfair, aber evtl. im Graubereich noch möglich. V2L weglassen halte ich für nicht erlaubt.
Meine Strompreisbremse ist ein guter Ökostromtarif für nun 42Cent und vor allem meine PV Anlage. Die hat im letzten Jahr 19.000kWh erzeugt. Mit Glück muss ich da nur im Dezember und Januar aus dem Netz zutanken. Aktuell kommen an guten Tagen neben dem Hausverbrauch knapp 20% SOC dazu, im Sommer reicht es an guten Tagen für 2x Volltanken.
Spart halt sweit leider keinen Strom ein.
Daher werde ich sofern es trocken ist mit dem Rad zur Arbeit fahren, sind ja nur 12km und das Auto weitgehend nur für Dienstreisen und Freizeit verwenden.