11 kw DC ohne Akku-Vorheizen
AC geht ja auch ohne Vorheizen, vermutlich geht aber beides nicht ohne heizen.
11 kw DC ohne Akku-Vorheizen
AC geht ja auch ohne Vorheizen, vermutlich geht aber beides nicht ohne heizen.
Läuft die Parkbremse über die Bremsklötze oder ist das ein redundantes System?
keine Ahnung, in jedem Fall sind die hinteren Bremsscheiben danach blank.
Moin klappt sowas bei einer elektrischen Parkbremse gut? Die kann man doch nicht "dosieren"...
wie gesagt, wenn man eher langsam (so max. 35 bis 50) fährt und keiner hinter einem ist, geht das erstaunlich gut. Es piepst als Warnung und verzögert recht ordentlich, ist aber noch weit von einer Vollbremsung entfernt.
Die Bremsen vorne sind eigentlich immer blank, bei mir ist das Problem primär hinten.
Wirkt die Rostentfernungsfunktion symmetrisch vorne und hinten?
Ich habe den Eindruck, dass einmal während der langsamen Fahrt mit der Handbremse zu bremsen effektiver ist.
Natürlich nur, wenn man langsam fährt und keiner hinter einem ist. EInfach während der Fahrt in "N" schalten und dann ein bis zweimal kurz die Handbremse ziehen.
Beim EV geht beim Abstellen des "Motors" zusätzlich die Parksperre rein.
richtig, zumindest die automatische Parkbremse kann man aber beim Parken offen lassen, wenn man will.
Eine Möglichkeit ist die zwei Tasten "Parkbremse Öffnen" und "Ausschalten" gleichzeitig zu drücken.
es rollt los
Auf den ebenen Parkplatz / Garage
auf privatem Gelände versteht sich.
Da rollt auch gar Nichts! Das Ding hat keine Kupplung die offen sein kann, daher dreht der Motor immer mit. Versuch mal auf ebenem Gelände zu schieben, das ist nicht ganz leicht.
Und eben, heißt absolut eben, nicht nur so ungefähr.
Ich parke auch meinen Verbrenner immer mit Gang eingelegt und ohne Handbremse und auf ebenem privatem Gelände.
Ich sehe das als Kinderkrankheit.
Wichtig ist, dass man es kennt damit man richtig reagiert und nciht gleich den ADAC ruft.
Mit der nächsten Software wird das Problem hoffentlich behoben.
Automatische Übernahme der erlaubten Geschwindigkeiten auf der Autobahn
ist auc bei HDA1 dabei, mir ist nur nicht ganz klar, wie ich das aktiviere.
Wer kennt den genauen Workflow?
Zudem welche Zusatzfeatures hat HDA1 überhaubt, so echt viel merke ich nicht, wenn ich das an- bzw. ausschalte?
10jährige
war wohl eben ein 10-jähriger
ann müsste er dir aber wenigstens ein zweites Typ 2 geben. Das hast du ja extra bbezahlt/bestellt, wenn ich dich richtig verstanden habe
ne, ich hatte nur schon ein Typ 2 gekauft, das konnte ich aber glücklicherweise noch zurück schicken und mir dann halt den LIDL Ziegel kaufen, der just in der Woche im Laden lag. Tatsächlich auch noch zwei Wochen später, als er online schon vergriffen war. Nun ist er aber auch weg.