heat an und ac aus
Wenn ich Heat oder AC auf Aus stelle, wechselt er automatisch in den manuellen Modus
heat an und ac aus
Wenn ich Heat oder AC auf Aus stelle, wechselt er automatisch in den manuellen Modus
Ich bin nun auch raus, kostenloser Wechsel und dann ab und zu laden hätte ich gemacht, aber 7€ dafür ist sinnfrei, denn es kostet Kia effektiv gar nichts
Im Auto stellst du normalerweise gar nichts ein. Das regelt die WB
Alles anzeigenAlso demnach:
Wärmepumpe verbaut:
Heat AUS = Wärmepumpe liefert Wärme, PTC = AUS, es wird warm
Heat AN = Wärmepumpe liefert keine Wärme, PTC = AN, es wird warm
Wärmepumpe _nicht_ verbaut:
Heat AUS = PTC = AUS, es bleibt kalt
Heat AN = PTC = AN, es wird geheizt
Könnte das so stimmen?
Würde aber keinen Sinn ergeben.
Im Automatikmodus ist Heat immer an.
Eigentlich sollten die PTC die WP automatisch unterstützten, sofern die WP nicht reicht.
Heat aus vermute ich eher so wie Klimaanlage aus. Aus = kein Strom für Heizung egal ob WP oder PTC. Macht im Sommer ja zumeist Sinn. So wie im Winter Klimaanlage aus Sinn ergibt.
zeitgesteuerten Ladung
das übernimmt bei mir die WB, bisher immer ohne Probleme.
Tatsächlich rekuperiert es ja auch schon beim Segeln
Nein. Beim reinen Segeln nicht.
Rekuperieren ist sparsamer als bremsen"
Bremsen, soweit keine Vollbremsung oder die letzten Meter vor’m Stillstand ist reines Rekuperieren.
Eco Modus ist immer an und das ist noch nie passiert.
Kia Service scheint leider wenig Ahnung zu haben, denn die Bedingungen sind in den AGB klar formuliert:
"Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs. Nach 12 Monaten gelten die normalen Tarifbedingungen."
Normal heißt danach sicher kein automatischer Tarifwechsel sondern eben Grundgebühr.
Laut Rückmeldung von Kia:
"Kunden, die automatisch auf Kia Charge Easy umgestellt werden, zahlen keine Aktivierungsgebühr. Wenn der Kunde dies jedoch manuell tut, wird eine Aktivierungsgebühr erhoben."
Nur sagt ihr ja, dass man entgegen den Angaben eben nicht automatisch auf Kia Charge Easy umgestellt wird!
Bei mir steht auch ein Gutschein für 12 Monate ohne Grundgebühr im Vertrag und Nichts von wegen, dass man danach umgebucht wird. Vielleicht war das früher mal so, oder ist es bei neuen Verträgen?
Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf.