Beiträge von roy

Hallo,

hab heute auch das Update machen lassen. Dauerte knapp 25min.

Hab kurze Fahrt mit leerem Fahrradträger gemacht.
    Es funktioniert nun Tempomat mit Abstandsregelung, wie bisher ohne Anhänger.

Sonst nichts weiter, Totwinkel-, Lenk-, Spurhalteassistenten sind deaktiviert.

Aber das ist schonmal viel besser als vorher! Damit kann man weitere Strecken ohne Stress fahren.

Bin also zufrieden damit.

weder mobis noch Westfalia stellen selbst Anhängerkupplungen her. Beide sind nur "Vertreiber"

Und natürlich kann ein Kia Händler eine AHK verbauen, die nicht von mobis ist.

Die mobis abnhembare für den EV trägt ein Label mit:

PART NO. AT281ADE00

Supplier Part Number 345162600001

TYPE NO. KIN69D
    APPROVAL NUMBER E13 55 R-02 4798
    Importeur ist Horizon Global Germany GmbH

Also bei mir gibts keine dieser Nummern.

Habe eine Kia Anleitung (user guide) für die Anhängerkupplung.

Da steht die Nummer AT621ADE00PC

Dann gibts noch eine Anleitung A40V für die Bedienung der abnehmbare. Anhängerkupplung selbst. Da taucht das Wort Mobis auf, falls man Probleme hat.

Bin gespannt.

Im Bekanntenkreis waren alle recht begeistert von dem Fahrzeug.

Den Hinweis auf nicht funktionierende Assistenten mit AHK quittieren alle mit Verwunderung. Danach ist das Auto natürlich aus den Überlegungen raus. So wäre es bei mir auch gewesen, wenn es denn jemand gesagt hätte.

In der aktuellen online Broschüre wird auch mit tollem Fahrradträger geworben.

Hoffe es wird gelöst. Es ist jedesmal ärgerlich in einem Auto aus 2022 zu sitzen und nix geht mehr.

Ok. Also die rosa Flüssigkeit ist für die Temperierung des Akkus zuständig?

Habe gerade mal geschaut. Der Stand ist bei mir definitiv 1-2cm unter Minimum.

Hi. War jetzt in einer anderen Werkstatt. Dort wurde aufgefüllt auf Max. Geräusche sind jetzt erheblich weniger und kürzer aber nicht komplett weg. Bei AC-Laden habe ich es auch schon gehört.

Ich warte auch darauf. Dachträger ist fest eingeplant. Für Fahrrad und Dachbox. Er wurde mir mir ja auch mit 100kg Dachlast "beworben". Das es noch gar keinen Träger gibt hat natürlich keiner erwähnt X(

Ich habe das Geräusch auch. Am DC Lader. Beim ersten mal waren wir richtig erschrocken. Es ist innen und außen deutlich zu hören. Es klingt als wenn unter dem Auto ein kleiner Bach lang fließt. Plätschert und gluckert.

Dauert meistens ca. 5 min bei uns. Dann ist Ruhe.

Werkstatt sagt, dass im Fehlerspeicher nichts steht und sie konnten das Gluckern nicht reproduzieren, da sie keine DC-Säule haben. So läuft das....