Beiträge von Sailor

Idealerweise sollte der Gutachter vom Gericht bestellt werden. Sonst hat das auch keinen Sinn.

—-

Ohne das große Besteck (Klage) rauszuholen kann man glaub ich nur mit Öffentlichkeit drohen und sich Unterstützung bei den Kollegen von Social Media holen. Für die sind das wieder Klicks und wenn sie nicht irgendwie mit Kia verbandelt sind durchaus ne Option.

Hauen sie aber zu groß auf Kia drauf bekommen sie keinen Testwagen mehr…..

ich hoffe ich komme nie in eine solche Situation!

Wer ein bisschen recherchieren möchte und sich mit E-Technik auskennt, kann hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    einige (gute?) Hinweise zur Akkugesundheit bekommen.

Für mich leider in Teilen zu hoch.

Ich hatte mit meinem Ioniq Facelift ähnliche Sorgen was den Akku anging. Hyundai hat sich genauso stur gestellt wie jetzt offensichtlich Kia. Ist das eine Koreanische Mentalität? Sorry…..

-

Es reicht wenn eine Zelle stirbt, und das geht im Zweifel auch mal schnell. Aber wenn du immer auf 80% geladen hast wird es mal Zeit die Kalibrierung durchzuführen. Ich meine im Handbuch steht auch sowas wie öfter mal vollladen. Einfach heute mal mit voll Klima und Höschtgeschwindigkeit die 100km runterjubeln und an den langsamen Lader hängen. 👍

Ich meine mich zu erinnern das es mal für den Ioniq und auch für den Niro ein BMS Update gab. Aber da bin ich tatsächlich nur ganz vage unterwegs.

Wenn dein Auto aber regelmäßig zum Service war sollte er ja Software mäßig auf dem aktuellen Stand sein..

Ich denke dein Nachbar ist auf dem richtigen Weg. Leerfahren und vollladen! Im vollgeladenen Zustand nicht lange stehen lassen. Aber das weist du bestimmt….

Wieviel km hat der Wagen auf der Uhr?