Beiträge von Sailor

Im Prinzip keine Akkupflege. Hab die Ladesäule als Ziel angewählt und bin losgefahren. Im Kombiinstrument ging das Symbol zur Akkupflege an. Hatte aber nur 6 min Fahrt zum HPC, insofern kann da nicht viel vorgeheizt worden sein

Zu meinem Spirit kann ich berichten dass die Ausstattung wohl stimmt.

Hermann Kardon steht auf den Lautsprechern, aber der Sound ist mehr als dürftig. Hab noch keinen Subwoofer entdeckt, wo versteckt der sich?

V2L Adapter ist dabei

Ladeziegel ist dabei

Alupedale

Heckklappe motorisch

Wärmepumpe, vermutlich….. nimmt bei 8K Außentemperatur 800Watt für die Heizung (22K innen)

Elektrische Sitzverstellung

HDA2, usw…..

Dellen auf dem Dach hab ich keine gesehen.

Komme gerade vom Rädertausch bei ATU und hab nen Kratzer in der Türverkleidung. Der Mechaniker streitet alles ab. Wunderbar! 😣.

Bleibt die Frage nach dem Subwoofer

Ich verlasse hiermit den Wartesaal weil ich mein Fahrzeug heute abgeholt habe. Die Rückfahrt über 230km hatte etwas von Weltuntergang weil Regen in Massen, Gegenwind in Sturmstärke, Kälte und Dunkelheit. Musste mich daher überwiegend auf die Autobahn denn um das Auto kümmern. Bin aber doch sehr zufrieden …… ist ein sehr schönes Auto. Auf der Strecke hatte ich bei den Rahmenbedingungen und einer Geschwindigkeit von 100-110km/h einen Verbrauch von 18kWh/100km. Könnte schlimmer sein 😉

Das geht mir bei meinem Ioniq auch so. Fußraum ist kalt!

Ich vermute aber das ist ein komplexerer Vorgang. Wenn man beispielsweise mit Schneefüßen ins Auto steigt und dadurch sehr viel Feuchtigkeit mitbringt (oder sonstige viel Feuchtigkeit ins Auto trägt), dann das Auto hier aktiv den Fußraum heizt und viel Wasser verdunstet, beschlagen die kalten Scheiben oben. Oder das Auto verballert so viel Energie zum Heizen das der Effekt nicht auftritt und sich alle über den hohen Verbrauch beklagen.

Ich leite derzeit die warme Luft zu den Füßen und mach die ersten km das Schiebedach nen Spalt auf. Noch habe ich eins…..

Nachtrag: Die Klima zum Entfeuchten zusätzlich kann ich mir beim Ioniq 38 aus energetischen Gründen nicht leisten