Sieht nach einem Problem des OBC, eingebautes Ladegerät, aus. Hatte hier schon jemand berichtet(?)
Suchfunktion schon bemüht?
Gruß
Sieht nach einem Problem des OBC, eingebautes Ladegerät, aus. Hatte hier schon jemand berichtet(?)
Suchfunktion schon bemüht?
Gruß
Welche Reifen sind es denn? Eventuell gibt es hier ja schon Erfahrungen mit genau deinen Reifen?!
Ich z.b. hab Pirelli Cinturato 4Seasons drauf und bin zumindest von der Geräuschentwicklung sehr zufrieden
Bei meinem EV tritt das nicht auf.
Früher gab es das Brummen wenn die Reifen einen Sägezahn aufgebaut haben. Das sollte hier bei der geringen Laufleistung aber ausgeschlossen sein.
Kurzum: Fehlanzeige
Fahrt von heute. Ich hab den Eindruck der Verbrauch geht langsam runter
Bei der Fahrt waren 1/3 BAB mit 110km/h und 2/3 Bundesstraße mit ca 80-90k/h sowie ein paar Ortsdurchfahrten. Wenig Regen, leichter Seitenwind, nur Fahrer, wenig Gepäck. Heizung auf 22Grad Eco
Ab 115km/h wird’s aber immer noch unwirtschaftlich.
Das ist die Backup- Funktion. Schließlich will man ja die viele teure Technik auch nutzen 😀😉
Na ja, ich hatte neulich auch die Fehlermeldung dass irgendein Assistent ausgestiegen ist……
War jetzt auch ein komisches Gefühl, aber wenn es jetzt nicht regelmäßig wiederkommt verliere ich jetzt auch nicht das Vertrauen in das Auto. Da steckt (im Vergleich zu früher) soviel Technik drin, die darf sich schonmal verschlucken. Die Heim EDV läuft auch nicht immer störungsfrei
Für denjenigen der der englischen Sprache mächtig ist womöglich noch interessanter, für mich nett anzusehen wie der Niro von unten aussieht.
Um eine Konditionierung bis an die 10% SOC zu realisieren könnte folgende Strategie Erfolg haben.
Man müsste nur 2 HPC Ladepunkte als Zwischenstopp einfügen. HPC 1 fährt man dran vorbei um am HPC 2 mit Speed anzukommen.
Probier ich am Wochenende mal aus.
Bei meinem Spirit war der Ziegel dabei. Kaufe jetzt noch ein Typ2 Kabel dazu. Tendiere zu 6m Länge
So gesehen bin ich dann doch zufrieden 😁