Beiträge von Sailor

    Wie gesagt, Heizugsleistung auf kleinste Stufe und Umluftbetrieb ausstellen. Wenn’s dann immer noch müffelt kann man sich immer noch Sorgen machen

    Andere beklagen sich darüber das die Heizung zu schwach ist. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung 😉

    Aber zu deiner Frage.

    Ich hatte auch den typischen Neuwagengeruch im Auto und der Heizung. Nicht sehr auffällig aber vorhanden.

    Verschwand nach sehr kurzer Zeit. Hast du die Heizung auf volle Power? Falls ja, Versuchs doch mal mit Stufe 1 von den 3 möglichen Stufen

    Wenn ich mit 16A lade höre ich im Auto die „Batterie-Wasserpumpe“ laufen. Lade ich mit 13A höre ich nur ein leises elektronisches Fiepen…. Die Gesamtenergiebilanz ist beim 13A laden um ca 2-3KW niedriger

    13A, Hub von 10 -80%, 41KW geladener Strom

    Nun ja, prinzipiell kenn ich das ja.

    In meinem Ioniq FL hab ich es trotzdem nie über 17KWh/100km geschafft. Und da war das Wetter dann noch übler und ich bin 120 gefahren.

    Ich weis ja…. Der Niro ist ein anderes Kaliber, größer, schwerer, etc. aber das der Unterschied so extrem ausfällt hätte ich bei einem Fahrzeug aus den gleichen Konzern nicht vermutet. Eigentlich wissen die doch wie man es machen kann….

    Muss meine Aussage von vor 10 Tagen revidieren. Auto ist immer noch ein Säufer. Heute jeweils 150km Autobahn hin und zurück. Regen in Massen und heftiger Seitenwind, Auto mit 4 Personen und 22Grad. Ganzjahresreifen Label B. Tempomat auf 110km/h. Verbrauch nicht unter 23kWh/100km zu bekommen. Nicht auszudenken wenn ich schneller gefahren wäre.

    Bei Sauwetter ist der Verbrauch nicht zu bändigen. Geht euch das auch so?

    :) Sonntag 29.1.23 von 11-14 Uhr in Ihme-Roloven  :thumbup: siehe oben...

    Das Wetter wird perfekt für einen Plausch in der Sonne (bin da Optimist)

    Tatsächlich scheinen hier die BEV unterrepräsentiert; zumindest ich freu mich über jeden Gleichgesinnten

    Im GE Forum hat ein netter Mensch eine Stammtischinitiative im Süd-Westlichen Raum Hannover gestartet.

    Ich möchte das hier gern weitertragen .... würde mich freuen andere (Niro) Fahrer kennenzulernen.

    Hier der Post aus dem GE-Forum


    "....Aus diesem Grund veranstalte ich ein erstes BEV Treffen am Sonntag 29.1.23 von 11-14 Uhr in Ihme-Roloven. Die Ladesäule hat 2x22 KW. Die Getränkegastro "Treffpunkt" wird geöffnet sein.
    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leutchen mal vorbei schauen, da wir hier nur eine Handvoll BEV haben. Also kommt gerne mal rüber auf ein Getränk....
    Mühlenweg 7, 30952 Ronnenberg.....in Ihme-Roloven"

    Bei mir direkt nach dem einspielen des neuen Updates ins Auto der Zombie Modus. Auto war auf „On“ lies sich aber nicht ausschalten. Irgendwann gind er in den Halbschlaf (Tachodisplay war noch an). Hab dann die Batterie ab und angeklemmt und danach ging es dann wieder. Ganze Aktion war >20min

    ich hab im Sommer 22 eine geschmolzene blaue (für 16A) Steckdose austauschen müssen. Wohl nur weil ich den Stecker vom Ladegerät immer gesteckt hatte und über die Zeit der Übergangswiderstand immer größer wurde. Irgendwann war es dann soweit....

    Seitdem lade ich nur noch mit 12A über den Ziegel, und auch nur dann wenns irgendwie nicht anders geht. Ansonsten Wallbox mit 13A