Beiträge von Sailor
-
-
Update 18.11.
der Radsatz ist (außerhalb des Forums) reserviert
-
Nachdem mein Niro Unfallbedingt nicht mehr bei mir ist, biete ich meinen Winterradsatz bestehend aus den Originalfelgen, original RDKS und Pirelli All Seasons Ganzjahresreifen an. Die Reifen sind den serienmäßigen Conti Sommerreifen in punkto Verbrauch und Geräusch mindestens ebenbürtig. Alle Reifen haben noch 7mm profiltiefe und sind gleichmäßig abgefahren. Mit den original RDKS gibt es auf einem Niro EV auch keine unliebsamen Überraschungen. Die Felgen sind unbeschädigt! Lagerung im Sommer dunkel und auf Felgenbaum im Keller. Preis 700-, VB
Wenn jemand den Versand organisiert kann ich gerne verschicken, ansonsten Abholung Nähe Hannover.
-
ich würd als erstes einen Reset der Headunit machen....
-
Bj22, 45tkm, SOH 99,3%
-
Ich tippe auf Bremsbeläge die im Bremssattel anschlagen
-
Das Gutachten liegt bei jeder für eine Sonderabnahme berechtigten TÜV Prüfstation vor. Eine Frage dort ob die Felge für den SG2 Elektrik eintragungsfähig ist sollte man dir dort für dich kostenfrei beantworten können.
-
Beides Nein. Verbrauch ist nahezu gleich, fahre auf der BAB immer so um 120km/h. 100% vor 4 Wochen (15-100%)
Einzig der Durchschnittsverbrauch mag durch den dazwischen liegenden Winter höher sein. Hab ich aber nicht notiert. Aktuell sind’s genau 160Wh/km
-
Brauche mal eure Hilfe. Mein Ladetagebuch gibt mir gerade Rätsel auf…..
Im Sommer 2023 hab ich bei 80% eine Reichweite von rd 400km angezeigt bekommen. Der Ladehub von 12 auf 80% waren ca 46kwh (AC geladen)
Im Sommer 2024 ist die Reichweite bei 80% aber nur 330km….. Ladehub von 12-80 ist immer noch 46kwh…
Nach Reichweite hätte der Akku demnach schon deutlich nachgelassen, aber nach Ladehub eigentlich nicht.
Was stimmt nun?
Selbstredend hat sich das fahrprofil nicht geändert.
-
Neuer Stecker dran und die Warnlampen sind aus,würde ich wetten.
das wäre auch mein Lösungsansatz gewesen!
Das Auto wird nicht besser dadurch das es einmal halb zerlegt und wieder zusammengeflickt wird nur um einen neuen Kabelbaum einzuziehen.