Beiträge von omcon

Ich wollte nur gerne etwas zurückgeben, da ich hier schon oft von dem Wissen im Forum profitiert habe.

Manche hier machen das einem aber recht schwer.

Gruss Oliver

Auf dem einen Bild sieht man, dass der Neue etwas kürzer ist als der Alte. Oder ist das andersrum? Ist, dank fehlender Bildbeschreibung nicht eindeutig zuordenbar.

Das Bild beschreibt sich von selbst, auf einem steht Bosch

und wenn de Wischer um 180 grad verdrehst?

Kann man machen, dann passt es halt nicht mehr…

Manchmal frag ich mich echt …-

Der Bosch Heckscheibenwischer H318 paßt laut Amazon.

Danke für diese Info.

Bosch hat sich jetzt auch geäussert und ebenfalls auf den H318 verwiesen.

Warum der A300H überall als kompatibel, auch auf der Verpackung ausgewiesen wird, konnten Sie mir nicht beantworten.

Ich habe jetzt einen H318 geordert und werde nach Erhalt berichten, ob der passt.

Gruss Oliver

Der Bosch A300H passt nicht, stand schon hier, aber welcher der richtige ist noch nicht.

Danke hab schon an meinem Verstand gezweifelt, zumal Bosch felsenfest das Gegenteil behauptet….

Jetzt wäre noch toll, wenn jemand weiss, welcher funktioniert, Kia will fast 30.- dafür und die Originalen taugen nix.

Ja, nimm den Bosch Aerotwin AR653S.

Die sind für vorne, die hab ich schon….

Das Set mit Heckwischer passt auch nicht.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Ich hab mir mal für 20.- in China welchen für vorne und hinten bestellt, da aber zumindest für Hinten für die Montage die Räder runter müssen, mach ich das im Herbst, wenn ich eh auf Winterreifen wechsle.

Da mein Auto schwarz ist, sollten der Schutz nicht so auffallen.

Ich erhoffe mir, das er dann nicht immer so zugesaut an den Türen ist.

Gruss Oliver

Genau und deshalb frag ich mich auch bei 15 Tacken on top ….

Der Preis hat mit dem Händler 0,0 zu tun, das kommt zentral und der Wertgutschein berechtigt dann zu jedem Händler zu gehen

Gruss Oliver

(Tor für Deutschland) schon wieder