Mein NiroEV Leasing endet im Januar - als ich gesehen habe, dass meine Versicherung nun ~300€ mehr kosten soll, war ich ein bisschen weniger traurig.
Beiträge von robsn
-
-
...aber Tesla hat ja auch schöne SUC
Tesla insbesondere dann, wenn man die 13€ Mitgliedschaft zahlt. Dann sind es hier um die Ecke nur noch 0,35€.
Selbst EnBW ist günstiger, trotz Preiserhöhung zu einem Zeitpunkt als die Strompreise noch hoch waren.
-
Heute gab's die nächste Preisliste mit Erhöhung zum 1.10.
Dafür, dass die Strompreise eigentlich fallen, eine überraschende Entwicklung. Dafür monatlich Geld zu bezahlen, wird mir wohl nicht in den Sinn kommen.
-
Kann jemand eine mobiles Ladekabel mit schuko und roter Steckdose Adapter kommt? Gibt es schon einen thread? Falls nein mache ich gerne einen.
BMW Flexible Fast Charger
-
Hallo Spaßvogel, entschuldige, dass ich dir helfen will
du befindest dich hier im Bereich des Niro DE (bis MY22). Du hast wahrscheinlich einen SG2 (MY23), der seit Mitte 22 produziert wird.
Schau bitte mal die Signaturen von den meisten hier an. Evtl weisst du dann, was sinnvoll ist.
Möglicherweise hast du deinen Niro SG2 mit der SW des DE füttern wollen??
Mehr kann man dazu erst sagen, wenn du mitspielstVielen Dank für deine Rückmeldung. Genau, es ist ein SG2 - ich dachte, dass dies mit Auslieferung im Januar eindeutig sei.
Im Update-Tool kann man das Modeljahr 2023 auswählen, dort ist eine neuere Version im Angebot, als auf meinem Niro:
Und da mein Niro kein OTA Update machen möchte bzw. als verfügbar anzeigt, habe ich das im Tool angebotene Update geladen. Aber leider bricht die Installation auch ab. Ich würde ja auch garkein Update probieren, wenn die Connect App nicht alle paar Tage die Verbindung zum Auto verliert.. bzw. das Auto die Verbindung zur App.
-
verstehe ich jetzt nicht?? Der Niro EV hat OTA Update... Wofür benötigst du eine 100Mbit Leitung???
Bitte fülle deine Signatur aus, damit wir wissen, was für einen Niro du hast.Welche Info fehlt dir denn bei einem NiroEV der in diesem Januar ausgeliefert wurde? Er ist grau Weitere sachdienliche Hinweise liefere ich wirklich gerne nach - ich weiß nur nicht, was relevant sein könnte.
Den Tipp mit dem Update manuellen Update gibt es doch hier im Thread, ich verstehe deine Rückfrage ehrlich gesagt nicht. Das Update, welches im KIA Update Tool für mein Fahrzeug verfügbar ist habe ich an meinem PC runtergeladen (dafür die 100mbit Leitung, falls du dich wirklich noch fragen solltest) und mittels KIA Tool auf einen USB Stick "kopiert" habe, hat mein NiroEV nicht OTA gefunden(falls er das hätte finden können?). Nach einigen Minuten versuchter Installation erschien die obige Meldung auf dem Display.
-
Nachdem mein im Januar gelieferter NiroEV das Dezember-Update nicht hat und andauernd resettet werden will, habe ich mich mit 2,5MB/s durch den Download gequält (an 100mbit Leitung) nur um dann diese Meldung zu erhalten. So macht das keinen Spaß...
-
BAFA beantragt am 23.12., heute kam der Bescheid. Von THG gibt es noch nix - auch spannend, dass die Behörde mal schneller ist
-
pls xplain:
MY?
USS?
CM?
thx cuModel Y - ich dachte, das wäre nach tm3 aus dem von mir zitiertem Beitrag verständlich.
Ultraschallsensor
Zentimeter - die Großschreibung kam wohl vom t9. Gemeint war damit, dass es hier beim einparken auf jeden Zentimeter ankommt und die Einteilung bei Niro „irgendwas zwischen 50cm und 25cm“ einfach nicht präzise genug (für meinen Bedarf ist)
-
Ja ..schade ...aber den Niro ist schmaler und viel Kurzer zum mindestens. In meine Parkaus ( beide ) sind Autos über 4,60m lang schon knapp und mehr als 1,85m wird echt eng . Heist den Model 3 wurde gerade noch passen...aber fuer ein so "modernes" Auto keine 360 Kamera zu haben finde ich eine Schande . Bin mal im TM3 gefahren und nach hinten sieht man so wie gar nicht beim parken ( und dazu keine Sensor auch noch ). Biem Niro ist es auch nicht Toll klar aber da wo das Fenster aufhört ist auch Auto ende und Kamera + Sensor helfen gut.
Ich bin vom MY (als regelmäßigen Mietwagen) mit USS in den Niro umgestiegen - unter anderem ist es der Niro geworden, weil ich hoffte, auf Grund der Kompaktheit besser in unserer Straße einparken zu können. Zu wenig Parkplätze und eine sehr schmale Straße; richtig ausholen ist also nicht und es kommt auf CM an. Was das angeht ist der Niro eine echte Enttäuschung. Die Kamera ist ungenau und pixelig, der Piepser reagiert ziemlich träge, so dass ich nie sicher sein kann, ob grade wirklich kein Kontakt bevorsteht oder der Niro noch kurz rechnen muss. Einziger Vorteil beim Einparken... die Felgen sind so klein, dass ich mir keine Sorgen machen muss sie zu verkratzen (ja, hier wird mir Borsteinkontakt geparkt).
Trotzdem hat sich das Warten gelohnt - also für euch Wartende... es lohnt sich, auch wenn der Frustfaktor beim Warten hoch sein mag