Beiträge von stefan

    Weiß jemand, ob für die Ladeplanung noch mal ein Update geplant ist? Grundsätzlich ist sie ja gut verwendbar. Allerdings plant er mir die Ladestopps immer viel zu früh ein. Bei einer Strecke von z.B. 500km wird der erste Ladestopp bei SOC ca. 50% eingeplant und das macht einfach keinen Sinn. Also dann Ladesäule entlang der Route suchen, als Ziel einfügen und neu berechnen.

    Das ist während der Fahrt auch kein Spaß. Und schöner wäre es, wenn man die zur Auswahl stehenden Ladesäulen so anpassen könnte, dass man mit bestimmten Ladekarten laden kann (also bspw. EnBW inkl. Roaming und nicht nur "reine" EnBW Säulen.

    Grundsätzlich war meine Erfahrung aber positiv, wenngleich ich schon immer wieder viel "rumspielen" musste (oder meinte, das zu müssen).


    DC-Ladebegrenzung auf 80% war da noch mal der entscheidende Tipp im Vorfeld.

    eigentlich benutze ich die Wippen nur zum Einstellen, meistens dann zum Aktivieren des I-Pedals. Während der Fahrt ändere ich da eigentlich dann nichts mehr. Aber ich will mal beobachten, ob es mir nur im i-pedal mode passiert oder auch bei einer niedrigeren Stufe.

    Mir passiert es ab und zu, dass ich beim Anfahren aufs Gaspedal trete, und erstmal 1-2 Sekunden nichts passiert, bevor der Niro dann erst losfährt. Das ist ein bisschen blöd, wenn man an einer Kreuzung mal noch schnell die Lücke erwischen will. Bin immer im Eco-Modus unterwegs und konnte das Verhalten aber noch nicht bewusst reproduzieren.

    Ein Eindruck ist, dass es häufiger passiert, wenn der Wagen noch langsam ausrollt und noch nicht komplett steht (Rekuperation steht i.d.R. auf Maximum).


    Hat schon mal jemand das gleiche Verhalten festgestellt?