Bei mir wechselt der Status durch das Abstecken des Kabels auf "nicht verbunden" o.ä. Dann ist auch keine Prozentanzeige mehr zu sehen.
Beiträge von WeisserRenner
-
-
Der Ladestand wird während des Ladens aktualisiert. Soviel weiss ich aus dem Stand. Ob es direkt beim Anstecken aktualisiert wird, weiss ich gerade nicht.
-
Also bei mir harmoniert es mit Goe Home+ und dem Niro EV recht gut. Eben mal das neueste Update drauf gemacht. Alle paar Wochen/Monate ändert Kia leider irgendwas an der Authentifizierung, weshalb dann seitens evcc wieder nachgearbeitet werden muss. Einzige Auswirkung ist dann die fehlende Ladestandsanzeige.
Kritik gibts von mir nur am Niro, der nicht richtig bei 3Phasen + 6A u 7A? lädt. In anderen Threads bereits diskutiert.An unsrer PV hab ich es u.a. deshalb auf 1-phasig beschränkt. Läuft zuverlässig. Meine Frau ist zufrieden. Man muss nichts machen, außer das Auto anstöpseln.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png -
Ich hatte erst eine selbgeskriptete Lösung und bin dann auf evcc ungeschwenkt. Möchte es seitdem nicht mehr missen. Läuft gut im Alltagsbetrieb. Hinweis: Kleine Spende an die Entwickler ist notwendig fürs Überschussladen.