bei dem Ladevorgang ist es dauernd abgebrochen, wie beschrieben. Siehe Bild
Beiträge von Niro EV SG2 2022
-
-
Hallo! Ich habe einen OBD dongle bestellt, um Daten per Car Scanner auslesen zu können. Kann mir jemand sagen, wo sich die OBD-Stelle/Klappe im Niro EV befindet? Google und YouTube konnte ich leider nichts hilfreiches finden... Danke!
-
habe es ausprobiert Erratika - bin ich tatsächlich nie drüber gestolpert über diese Funktion... Muss sagen, bin kein Fan, da man nicht weiß, wie sich das Auto verhält...
-
wie gesagt: ich hab es ja auch nochmal ein- und wieder ausgesteckt und danach war das Problem nach wie vor da. Und alle Ladungen danach haben wieder reibungslos geklappt. Siehe mein post.
-
ah, danke! Wusste nichts von einer Automatik! muss ich mal probieren...
Gibt es bezüglich creep ne Einstellung?
-
super unwahrscheinlich, dass es an der Wallbox liegt. Bisher dort nie Probleme gehabt. Auch seither nicht mehr. Ich vermute Software Bug
-
hehe - Fahrmodus und eigentlich Klima Modus ist allerdings set and forget bei mir Daher könnt ihr alle beruhigt sein
-
ah okay, 50km insgesamt, verstehe. 30 Minuten ist auch so meine Erfahrung, die die Akkutempererierung benötigt.
-
Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren.
-
ich frage deshalb Klaus 1, weil du 28 Grad Akkutemperatur schreibst... Das ist ja schon ziemlich warm - daher die Frage, ob du vllt einfach schnell gefahren bist (durch hohe Leistungsentnahme erwärmt sich der Akku stärker selbst). Du bist 30km Autobahn gefahren aber 20km vor deinem Ziel wurde die Konditionierung beendet? das wären dann ja nur 10km Fahrt.. Oder bist du neben Autobahn auch noch anders gefahren? Wie viele Minuten und weit bist du insgesamt ab Start bis zur Ladung gefahren?