Beiträge von Niro EV SG2 2022

    Woran kann man erkennen, ob dieses Update schon installiert ist ? Software Nummer ?


    Es gibt noch den mechanischen Seilzug im Motorraum um den Ladestecker zu entfernen.

    Gute Frage - ich werde heute nachmittag ein Foto der Softwarenummer, etc machen und es hier reinposten - das Auto ist gerade nicht mit mir unterwegs.


    Muss man beim Ziehen des mechanischen Seilzugs irgendwas befürchten - klingt nicht so, als wäre das etwas, was dem Auto besonders gut tun würde? Gibt es keinen anderen Knopf oder Trick dem Auto zu sagen, dass es die Ladung beenden soll und den Stecker freigibt?

    Hallo zusammen,


    Unser Niro EV (Vision) hat beim Händler das Zombie Update bekommen, damit nach der Vorklimatisierung das Auto nicht in der Wegfahrsperre gefangen ist. Soweit, so gut. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass wenn ein Ladestecker (egal ob Typ2 oder CCS) im Auto steckt und das Auto lädt (oder auch bereits die Ladung beendet ist, aber der Stecker noch drin ist) und man per App die Vorklimatisierung startet man den Stecker nicht entfernen kann, solange die Vorklimatisierung noch läuft. Das ist mir bei IONITY mit CCS passiert und an einer Wallbox mit Typ2. Egal, was ich gemacht habe, der Stecker lies sich nicht entfernen: Doppelklick auf "öffnen" beim Schlüssel, Auto ein- und ausschalten, Ladung auf Säule beenden, Ladung in App beenden... Nichts hat funktioniert. Per App gab es sogar eine Fehlermeldung "Cannot stop charging" - das ist natürlich super ärgerlich, denn die Vorklimatisierung läuft 15 Minuten lang. In dem Moment, wo die Vorklimatisierung beendet war, lies sich der Stecker wieder entfernen und ich bekam eine Push per App, dass die Ladung beendet sei... Hat das jemand schon erfahren? Hat jemand bereits das Zombie Update installiert bekommen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Ladevorgang zu beenden und den Stecker zu entfernen, den ich übersehe? Danke euch!

    Ich kann grds die Ladekurve vom YT-Video bestätigen. Auf der Heimfahrt von Spanien habe ich folgende Werte gesehen. Hatte die Ladestation im Navi vorgewählt und der Akku wurde vorkonditioniert. Habe allerdings bei ca 23% SOC angeschlossen!

    Danke Fireblade999 für die Fotos! Hast du nach 56% noch weiter geladen? Mich würde der weitere Verlauf der Ladekurve darüber hinaus ebenfalls mal aus deinem Praxisfall interessieren. Danke dir!

    c-_-k oh wow! 1600€ Aufpreis für LED? :O Ich weiß gar nicht, was die ganzen Pakete etc gekostet hätten/haben, da ich mir die nicht angesehen habe. Wir haben Eindach "Knochen-Knochen" bestellt. Bis auf die Halogen-Scheinwerfer ist ja auch alles schon dabei, wie ich finde... Hast du zufällig ne original Preisliste dafür? Die Preise heute sind ja anders und den Vision gibt es ja auch gar nicht mehr...

    Hi zusammen,


    ich fahre einen Niro EV Vision SG2 - mittlerweile nerven mich die "Funzeln", die man dort als "Scheinwerfer" eingebaut hat, massiv. Da andere Versionen des Niro EV mit bestimmten Paketen/höherwertigen Ausstattungen Voll-LED Scheinwerfer zu haben scheinen: Gibt es eine Möglichkeit in meinen Niro die Glühbirnen gegen LED zu wechseln?

    (es geht nicht um Kennzeichenlichter oder um Innenraumbeleuchtung - wirklich um die Scheinwerfer)

    Hallo zusammen!


    Kann es sein, dass die App Verbräuche inkl. Ladeverluste anzeigt? 16,5kWh Schnitt Bordcomputer vs. fast 19kWh Schnitt in der App. 2,46kWh Differenz. Das wären auf 16,5kWh dann 14,9%…

    Werte von heute morgen und direkt nach Fahrt abfotografiert/gescreenshottet...

    Sollte es nicht der Ladeverlust sein, der hier in der App ohne Hinweis hinzugerechnet wird - hat jemand eine Ahnung woher die knapp 15% Differenz kommen könnten?

    RenderedImage (1).jpg

    RenderedImage (2).jpgRenderedImage.jpg