Beiträge von Niro EV SG2 2022

    Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand seinen/ihren Niro EV zum Händler zur Inspektion/Wartung geschickt und kann mitteilen, welche Kosten das verursacht hat? Durch einen Bekannten, der ebenfalls Niro EV Vision fährt, habe ich erfahren, dass er 310€ für die Durchführung der Wartung/Inspektion zahlen musste. Das finde ich arg viel - gerade, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Elektroauto handelt und da "so gut wie eh nichts gemacht werden muss". In den 310€ waren keine Posten enthalten, wie Innenraumluftfilter (32,36€), Bremsflüssigkeit (57,60€), Ersatzwagen (48,74€), etc.... Es gab sogar noch eine "Karosserie-Inspektion" für 46,50€ on top (was auch immer das sein soll)...

    Also wenn hier jemand bereits einen Wert hat - gerne nennen, das wäre klasse! Und gerne auch eine Einschätzung zu den von mir genannten Kosten durch meinen Bekannten. Danke euch

    Ist doch ganz einfach, was er damit meint. Was du/wir da auslesen können im Entertainment System hat nichts mit den Soft-/Firmwareversionen zu tun, die für Motorsteuerung und ähnliches zuständig sind.

    Danke für deine nette Antwort Heini. Was genau braucht ihr denn dann und wo finde ich das?

    EFFI1 fragte explizit nach der Softwarenummer - diese habe ich angegeben.

    Woran kann man erkennen, ob dieses Update schon installiert ist ? Software Nummer ?


    Es gibt noch den mechanischen Seilzug im Motorraum um den Ladestecker zu entfernen.

    EFFI1 habe nun nachgesehen


    Softwareversion:

    SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.221129


    Firmwareversion:

    SG2_E.EUR.02.221124.MICOM


    Navigationsappversion:

    STD5W.EUR.KIA.221118.a3a2266


    Kartenversion:

    EUR.15.47.67.025.631.5


    MKBD Software:

    03.44

    Und wenn du die Vorklimatisierung kurz beendest, um abstecken zu können? Geht das?
    (ärgerlich wär's natürlich trotzdem)

    Wie beendet man denn die Vorklimatisierung? Geht das in der App? Im Auto drinnen habe ich alles mögliche probiert, Klima an, aus, Auto auf/zu - nichts hat funktioniert.

    Hast du schon mal probiert die steckerentriegelung im automenue zu ändern, da gibt es 2 verschiedene Einstellungen, 1 ist beim beenden der Ladung den Stecker freigeben und bei 2 wird der Stecker immer entriegelt wenn das Auto entriegelt, also mit der Fernbedienung aufgeschlossen wird.


    Vielleicht must du nur die Einstellung ändern?

    Ebenfalls eine gute Idee, werde es probieren!

    Sollte nichts geschehen, der Seilzug zieht ja nur die Sperrnoppe zurück.


    Bei mir hat immer geholfen , Türen zu, Auto sperren, Auto entsperren. dann entriegelte der Stecker.

    ja, genau das hat eben nicht geholfen. Und das geht ja auch nur für Typ2, nicht für CCS.


    Den Seilzug muss ich mal ausprobieren. Wo finde ich den genau?