Beiträge von holli

In erfurt habe ich das problem das manchmal die sender komplett ausfallen und erst ein bis zwei tage später der empfang wieder da ist, war beim alten auto genau das selbe - (reinigungskraft zieht ausversehen stecker aus der wand prinzip) :D

:o), also gestern ging alles wieder einwandfrei. Ist schräg da ich beim alten Auto ein DAB+ gekauft hatte und das ist während 5 Jahren nicht passiert obwohl der Empfang mehr schlecht als recht war Oo.

Digitalradio kann - wie ein TV Signal - schon mal "hängen".

Ich hatte auf der AB auch schon kurze Aussetzer, glaube also nicht das ein Defekt an Deinem Niro Equipment vorliegt.

ich weiss was du meinst. aber es kam über mehrere km kein Ton wo vorher das dab+Radio immer ging. man schauen wie es Morgen ist

Das ist merkwürdig, seit letzter Woche war auf einmal der DAB+ Kanal ohne Ton. Alles andere geht einwandfrei. Dann ging es auf einmal wieder. Am Wochenende habe ich Radio gehört und Auto innen gereinigt, alles i.O. Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit war wieder nichts mehr zu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dazu habe ich eine Frage; ich habe dieses bei dem schönen Wetter immer wieder offen, aber ab 50-60 km/h fängt es an zu "flattern" mit recht lauten Geräuschen. Es genügt das Dach ein wenig zu schliessen und das Geräusch ist fast weg. Wie ist das bei euch?

Ja, habe ich. Muss dazu sagen, das ich im MacOs Universum lebe und die Steaks mehrfach bei einem Freund (unterschiedliche Herrsteller und Größen) ausprobiert habe. Wie gesagt, die *normale Fat32* Formatierung hat nicht funktioniert. Stick erkannt, aber ohne Inhalt. Erst aufgrund des Tipps hier die Sektoren beim Formatieren nach unten geändert. Dann ging es. Warum auch immer.

Ich habe extra einen mini 128GB USB Stick dafür gekauft und mir ging der auf Anhieb. Ab Windows 7 muss man aufpassen, dass der Stick nicht mit extfat formatiert wird was wieder ein M$ Format ist und nicht unter einen nativen Linux Kernel läuft. MacOSX kenne ich leider nicht. Du kannst mal probieren mit folgendem Tool unter OSX deinen Stick zu formatieren: https://www.heise.de/download/product/sd-formatter-74314, vielleicht klappt das.

Hier wie versprochen der Pluspol im Motorraum, den man für den Starterpack oder Überbrückungskabel verwenden soll, Richtung zur Fahrgastzelle ca. 20-30cm entfernt ist eine schwarze Schraube an der Karosserie, die man dann für Minus verwenden kann.

Zu finden vor dem Motor stehend rechts unter einem Schlauch. Der Pluspol-Anschluss ist zugeklipst. Muss man erst wegklappen, aber selbst dann kommt man wegen dem Schlauch nicht richtig dran. Also gut ist anders.

Gruss
    Andreas

hmm ich hatte den Pluspol im Sicherungskasten genommen und für die Masse auf den Gegenseite ein Stück Metall welches herausragt (laut Manual soll man dieses verwenden). Hatte zumindest bei mir geklappt. Ist irgendwie schräg dass es zwei Stück hat.

und für den Motor, die Reifen, den Klimakompressor, ...

Tja, mein alter Wagen war spottbillig und man war sehr emotionslos. Es ist immer erstaunlich was die alles aushalten. Wobei ich den Eindruck habe dass die Autos vor dem Jahr 2000 einfach mehr aushalten...

Danke Laun für die Antworten. Da rächt sich wohl die Privacy Verglasung, verd.... X/ Mal sehen wie ich das Panel nach vorne bekomme. Bisher klappte es gut durch das normale Glas. Aber dann werde ich mir wohl einen Serien-reminder in den Kalender setzen dass ich den Wagen einmal im Monat bewege. Ist sowieso besser für die Stossdämpfer :D .

Da der Niro primär mein Winterauto ist und ich im Sommer lieber mein Spassauto (soll jetzt nicht heissen dass der Niro keinen Spass macht :P ) fahre, sollte der ja geladen werden bzw. bleiben. Bisher hatte ich im alten Auto ein kleines Solarpanel an die Batteriegeklemmt welches genügte um Tagsüber eine Erhaltungsladung zu machen. Voll ist damit die Batterie aber nie geworden. Wie sieht das jetzt mit dem Niro aus?

1. Kann man ohne Gefahr ein Ladegerät / Solarpanel an die Batterie hinten oder vorne klemmen?
    2. Wird damit auch die Li.Io Batterie geladen? (glaube ich eher nicht)
    3. Wie kann man die Li.Io Batterie laden ohne fahren zu müssen?
    4. Wie hoch in die Entleerung der Li.Io Batterie? Normalerweise sollten Akkus des Typs nicht so schnell leer sein wie ein Bleiakku
    5. Was passiert wen die Li.Io komplett leer ist wenn man diese nicht laden kann?

Ich fahre den Niro im Sommer auch ab und zu aber es kann schnell passieren dass der ein-zwei Monate rumsteht.

Vielleicht weiss ja jemand mehr.

Danke und Gruss

Holli