Super, danke dir!
Das wird dann bei meinem auch so sein da ich ihn Anfang Juli 2023 bekommen habe.
Beiträge von uhkz7j0
-
-
Im auto Rekuperation Modus macht er das.
Unterschied: Abstand nicht einstellbar. Bremst nicht bis zum Stillstand. Bremst nur Max. Mittel und nie stark. Hält bergab ungefähr die Geschwindigkeit je nach Rekuperationsstärke
Danke für den Tipp/Hinweis - war gerade beim Auto und 'Auto Rekuperation' war doch nicht aktiv (wie ich fälschlicherweise dachte da ich gefühlt seit Tag zwei an dem ich den Niro besitze ausschließich so fahre und das sehr schätze) Übrigens auch hier im Forum aufgeschnappt!!
Blöderweise muss ich manuell immer Stufe 0 anwählen, aber das ist schon ein Automatismus nach dem starten.
Morgen erfolgt dann der Praxistest, danke nochmals! -
Also bei meiner Ausstattung/Ausführung ging das immer, auch im tägl. Straßenverkehr ohne Tempomat.
-
Genau, Auto-Rekuperation ist aktiv und ebenso Abstand eingestellt.
An Sensor dachte ich auch gleich, ein Besuch in der Waschanlage brachte keinen Erfolg. -
Eine Frage an die 'Niro Gemeinde' - ich habe wissentlich nichts ab- oder umgeschaltet aber seit heute funktioniert das automat. Bremsen, Abstandhalten im Verkehr nicht mehr.
Sehr wohl aber funktioniert es wenn ich den SCC/Tempomat eingeschaltet habe. Da bremst er gemäß dem eingestellten Abstand (2) korrekt ab.
In den Einstellungen der Fahrsicherheit wären alle relevanten Häkchen gesetzt.
-
Na es geht ja nicht bloß um das Farbeändern......es fehlt im Menü der Button 'Ambientbeleuchtung' komplett!
-
Die Sitz- und Spiegeleinstellungen musst du danach neu abspeichern. Und ggf. die individuelle Öffnungshöhe der Heckklappe.
Danke! Das hat meine Ausführung ohnehin nicht....aber ich dachte an Einstellungen bei den Assistenten, Radio, Display, Handy, etc....
-
Danke Jimmy, ich werde es aber nicht gleich versuchen da es morgen früh zu einer größeren Reise losgeht.
-
Freut mich für dich Jens dass es nun funzt!
Aber blöde Frage, da verliert man aber auch alle Einstellungen?! -
Hallo! Das interessant, auch ich finde diesen Punkt im Menü nicht. Und es leuchtet auch nichts.
Aber deswegen in die Werkstätte zu fahren ist mir auch zuviel Aufwand.....beim Reifenwechsel werde ich mal nachfragen.