Hi Leute,
ich danke euch weiterhin für eure vielen Meinungen und Tipps!
Ein PHEV ist leider definitiv nicht möglich, da ich noch keine Möglichkeit habe in der Garage zu laden.
Es muss also der HEV werden. Ich fahre wenn es hoch kommt wirklich nicht mehr als 80-100km in der Woche. Bei schlechtem Wetter mal mehr, bei gutem noch weniger. Ich denke das der HEV trotzdem für dieses Profil gemacht ist, oder?
Ich durfte gestern erneut eine Probefahrt machen ( Mitte 2017 Spirit Modell) und ich muss sagen der Wagen ist wirklich ein Traum (ich bin kein Auto Experte) Ich finde ihn aber sehr komfortabel und auch extrem ruhig. Auch von der Ausstattung und Interieur wirkt er eigentlich echt hochwertig. Wie meinte mein Beifahrer " Ist das ein aufgepumpter Golf?"
Nun darf ich noch bis Ende dieser Woche entscheiden ob ich ihn haben möchte. Der Wagen hat 63.000km gelaufen und Preis liegt bei 18.8k€ (Habe noch nicht verhandelt), Unfallfrei, erste Hand, Scheckheft, 2 Jahre KIA Restgarantie.
Zuschlagen?
Ach übrigens, auch bei diesem Auto sind mir die konstanten Abrollgeräusche "von Hinten" aufgefallen. Der Wagen hat hinten 18er Michelin und vorne 18 Continental Allweter Reifen drauf. Der Verkäufer meinte " DAs ist so, kommt auf die Reifen an". Mich hat es schon etwas gestört, sollte man andere Reifen draufziehen?
Danke euch!