In diesem Thread ist über Wettbewerber diskutiert worden, u.a. auch Tesla:
Beiträge von suedpol
-
-
Hat jemand von Euch die Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung verbaut und kann mir sagen, wo die LED dafür verbaut / versteckt sind?
Bringen die Lampen was? Ein Bild mit Licht in Aktion wäre natürlich noch schick (ja, das von der KIA-Seite im Konfigurator kenne ich)
Kann ich dir voraussichtlich Ende der Woche sagen, wenn ich meinen EV abgeholt habe.
-
Kia hats echt nicht eilig die Autos auszuliefern:
Am 22.4. kam die Info vom Händler: Lieferung KW 18-20
Am 9.5. nachgefragt: KW 21
Heute gefragt: KW 23
Das könnte echt nerven, aber ich hab zum Glück Zeit bis Oktober...
-
-
Ach die EV-Gemeinde möchte jetzt wohl gerne unter sich sein?
In erster Linie entnehme ich dem Titel, dass es um Ganzjahresreifen geht - egal welche Felgengröße oder welcher Niro!
Hinter dem Titel steht in Gelb "EV"
-
Wie wäre es mit diesem?
Serienproduktion des Jeep Avenger gestartet
https://www.electrive.net/2023…s-jeep-avenger-gestartet/
Ich ärgere mich schon langsam das ich im vorigen Jahr nicht beim
Sondermodell „1st Edition“ ab 39.900 € zugeschlagen habe,
denn dann würde ich den schon im März bekommen,
beim Niro EV steht das große
Der ist deutlich kleiner als der Niro.
Der Jeep Avenger ist der Bruder vom Opel Mokka-e, also ein aufgebockter Corsa-e.
-
Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Typ2-Kabel?
-
Mir hat sie der Händler für 1000,- € inkl. Einbau angeboten. Er meinte aber, dass das ein Angebotspreis sei, normal wären es 1300,- €.
(Händler in Schwaben)
-
Im Urlaub habe ich Zeit
und hätte dann wenigstens die Möglichkeit bei einem Ferienhaus vor Ort nachzuladen.
Ansonsten würde ich unterwegs immer das DC Laden vorziehen und keine AC Ladesäule ansteuern.
Ich lade gerne an AC.
Nämlich dann wenn ich am Ziel angekommen bin und das Auto so für den Rückweg geladen wird.
Außerdem ist AC meistens günstiger als DC Laden und in Innenstädten spart man sich oft noch zusätzliche Parkgebühren.
Kabel mitnehmen spart also Geld.
Den Ladeziegel habe ich dagegen noch nie gebraucht.