Ehrlich gesagt habe ich nun schon seit Monaten nicht ein einziges Problem mit der App (Android/Pixel 8 Pro). Bin ich ein glücklicher Einzelfall?
Bei mir läuft auch alles reibungslos.
Ehrlich gesagt habe ich nun schon seit Monaten nicht ein einziges Problem mit der App (Android/Pixel 8 Pro). Bin ich ein glücklicher Einzelfall?
Bei mir läuft auch alles reibungslos.
Die ersten beiden liefen unter dem Kürzel SG1.
Nein, das Kürzel der ersten Generation ist "DE".
Hier im Forum hat sich das falsche SG1 eingeschlichen, warum auch immer.
... und angeblich wird bei 30000 km ( man höre und staune )
die Kühlflüssigkeit getauscht. Angeblich ca. 600 €
Das stimmt nicht.
Beim SG2 wird erst nach 180tkm/120 Monaten getauscht, danach dann alle 30tkm:
Meine bisherige Einschätzung: nach 1,5-2 Stunden Fahrtzeit AB braucht der Niro ein Ladepäuschen von etwa 30 Minuten , dann kann man mit knapp 80% weiterfahren. Die Zeit kann man gut mit einem Kaffee und Toilettengang überbrücken.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Autobahnetappen mit 200-230 km bei 120-130 km/h sind machbar.
Im Sommer je nach Streckenprofil auch etwas mehr.
Für mich sieht das auch nach Farbspritzern aus - also Auftrag nicht Abtrag.
Wenn du mit dem Fingernagel drüber fährst müsstest du doch spüren in welche Richtung es eine Erhebung gibt.
Wenn du 400 km in 6 Stunden fährst, ist das kein normales Autobahntempo sondern im Schnitt <70km/h.
Klar geht das mit einer Ladung.
Mit 120 km/h schaffst du keine 400km am Stück.
Laut ADAC wurden alle 698 gelisteten Fahrzeuge gestestet.
Erst im August hat sich unser ADAC an 700 PKW Typen mit dem Thema gerieben.
Das Ergebnis ist für die Niros ab 2022 erfreulich.
Die Liste ist seltsam.
Der "Niro" ab 06/2022 soll geschützt sein, nicht aber der "Niro EV" und der "Niro Hybrid" selben Baujahrs.
Als ob KIA verschiedene ZV verbaut.
Denke nicht, da mit dem august update soundcloud entfernt wurde und so wie ich jetzt lese mit dem neuen update wieder kommen soll.
SoundHound (Musikerkennung) wurde entfernt.
SoundCloud (StreamingDienst) ist bei ccNC dazugekommen.
Ich denke daher auch, dass das das bekannte Update betrifft.
Ist es möglich in den Einstellungen eine Option zu wählen, dass man die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel AKTIV von außen entriegeln muss. Also dass die Entriegelung nicht automatisch geschieht, wenn ich mich mit dem Smart-Key dem Auto nähere?
Die Tasten Öffnen und Schließen gleichzeitig am Schlüssel drücken, bis er 4x Blinkt.
In diesem englischen Video erklärt: