Kommt sicher auf die verbaute AHK an. Wir hatten diese Meldung noch nie.
Beiträge von Heini
-
-
Aldi Süd, DC laden 39€cent KW/h.
-
Es gibt ein Video von Kia, in dem beim Niro für die Verwendung der eingebauten Kameras als Dashcam geworben wird. Geht nur eben leider nicht in allen Ländern und schon gar nicht in Europa.
Vermutlich ist das für Europa/Deutschland nicht freigeschaltet, da die Gesetzeslage da immer noch schwammig ist.
Zitat aus dem Internet:
"Aufzeichnungen einer Dashcam sind als Beweis vor Gericht verwertbar. Eine Kamera an Windschutzscheibe oder Armaturenbrett, eine sogenannte Dashcam, ist gesetzlich nicht verboten. Wer aber mit der Kamera permanent ohne konkreten Anlass den Verkehr filmt, verstößt gegen Datenschutzrecht und riskiert ein Bußgeld."
-
Ist doch topic ob es mit dem Update weg ist oder nicht…
Klimaanlage usw.? Wenn du meinst...
-
Back to topic wäre nicht schlecht.
-
Der Typ ist wirklich gut, kein großes Blabla wie viele andere "Maniacs"....
-
Wenn KIA so ein Theater macht und das Typenschild der AHK fotografieren möchte, bevor das Update aufgespielt wird,
Das habe ich so nicht geschrieben! In meinem Fall war das kein Thema, da gleicher Händler beim Kauf wie auch beim Update. Erst Update, dann kamen die Fotos.
-
Moin, heute Test mit Fahrradträger/Anhänger durchgeführt. Tempomat und Abstandsassistent aktiv, alles andere deaktiviert. Mir reicht das.
-
War am Montag beim freundlichen wegen des Updates. Werde es morgen testen. Für KIA mussten/wollten die ein Foto vom Typenschild der AHK machen. Konnten aber keines finden, nicht mein Problem. Der Meister sagte auch, das es nicht richtig sei, das KIA für das Update Geld nimmt, wenn die AHK woanders eingebaut wäre. Das wäre doch ein Problem von KIA, das die ALLES abschalten im Anhänger Betrieb. Wie recht er doch hat.
-
Nach dem Softwareupdate
Nach welchem?