Wenn ich Heat oder AC auf Aus stelle, wechselt er automatisch in den manuellen Modus
Ja, genau so ist es.
Wenn ich Heat oder AC auf Aus stelle, wechselt er automatisch in den manuellen Modus
Ja, genau so ist es.
Ja hat er und ich fahre eigentlich immer mit heat an und ac aus.
Du hast einen SG 2 EV mit Heat Taste im Bediendisplay? Seitwann gibt es das denn? Die ist bei mir nur in dem Einstellungen unter klima zu finden.
Bei mir geht die Wärmepumpe und die Temperaturregelung vernünftig, wenn ich nichts manuell ändere außer der Temperatur, ansonsten habe ich Auto 1 eingestellt, es wird warm, obwohl kein Heat Symbol aktiviert wird.
Das ist bei uns auch so. Allerdings ist die Luftführung von der Automatik oft so gestellt, das die warme Luft an der Windschutzscheibe rausgeblasen wird. Das irritiert dann schon, da es im Fußraum kühler ist.
Im Winter stellen wir "Auto" immer auf Stufe 2, dann wird es schneller warm.
Insgesamt ist die Ideologie von Kia schon bzgl. der Heizungssteuerung schon etwas anders als bei anderen Marken. Das war aber bei unserem Stonic und Venga schon so.
Heat AUS = Wärmepumpe liefert Wärme, PTC = AUS, es wird warm
Heat AN = Wärmepumpe liefert keine Wärme, PTC = AN, es wird warm
Wäre die Frage, ob bei verbauter Wärmepumpe überhaupt eine PTC-Heizung vorhanden ist.
Nichts gegen euch und eure Liebhabereien, aber wie oft wechselt ihr denn die Farbe der Ambientebeleuchtung?
Bei mir geht der Wechsel nach wie vor, ohne diese Thread hätte ich aber garnicht danach geschaut. Warum auch?
Einmal eingestellt und gut.
Welcher Thread ist das? Danke.
Laut dem Youtuber Elektrobays habe Kia ihm gesagt, beim test des EV9, dass im Dezember ein Update kommt, bei dem alle Kias das dann drahtlos können sollen.
War am Montag beim Händler, da standen einige Niros rum. Bei ungefähr der Hälfte konnte man diese leichten "Beulen" sehen. Vermutlich muss das beim Einbau der Stoßstange feiner justiert werden.
Laut dem Youtuber Elektrobays soll es im Dezember ein Update geben, danach sollen ALLE Kias Android Auto (und vermutlich auch Apple Carplay) drahtlos können. Bin gespannt.
Die neuen Kias sind superleicht zu knacken. Einfach mal googeln. Echt erschreckend, was Kia sich da leistet.
Solche pauschalen Aussagen sind nicht zielführend. Es bezieht sich doch nur auf bestimmte Modelle.
Was soll also der Aufstand hier? Manche springen aber auch auf jeden Esel auf, der vorbei galoppiert.
Bei uns sind die Dellen auch vorhanden. Na ja, Dellen ist etwas übertrieben. Habe es aber damals bei Abholung direkt gesehen und beanstandet. Händler sagt, das sei leider so wegen den Befestigungspunkten dahinter. Wir haben dann bei anderen Niros überall die gleichen "Dellen" sehen können. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Man muss aber schon sehr genau hinsehen und aus dem richtigen Blickwinkel heraus. Uns stört es nicht.
Das mit der Heckscheibe ist bei uns auch, stört uns auch nicht da Heckscheibe.