Bei mir läuft aber die vorklimatisierung beim öffnen der Tür weiter und hört erst auf wenn ich das Auto an mach.
Hm, interessant. Muss ich nochmal beobachten.
Bei mir läuft aber die vorklimatisierung beim öffnen der Tür weiter und hört erst auf wenn ich das Auto an mach.
Hm, interessant. Muss ich nochmal beobachten.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, musst du die Menü-Taste am Lenkrad solange drücken bis die Geschwindigkeitsanzeige erscheint. Dann kannst du über die Wippe zwischen den andren Anzeigen auswählen.
War vielleicht hier nicht so eindeutig von mir beschrieben, sorry.
Allerdings kann ich in diesem Menü Fahrassistenz nicht mit der Wippe wandern…
In allen anderen schon (Tageskilometer, Digitale Geschwindigkeit, Reifendruck…)
Ne, das geht auch nur über die Taste. Es gibt ja auch nur einmal dieses Untermenü, also wenn du die Geschwindigkeitsanzeige per Taste ausgewählt hast, kannst du per Taste Reifendruck, Kompass (bei Nutzung der Navigation werden dann Navi-Infos angezeigt) Spurhalteassistent usw. angezeigt.
Zwischen Geschwindigkeit, Tageskilometer usw. wird per Wippe umgeschaltet.
Ist nicht ganz so glücklich gelöst, aber ist halt so.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, musst du die Menü-Taste am Lenkrad solange drücken bis die Geschwindigkeitsanzeige erscheint. Dann kannst du über die Wippe zwischen den andren Anzeigen auswählen.
Wir benutzen die Fernklimatisierung, besonders jetzt im Winter, keine Probleme. Interessant ist, das bei öffnen des Kofferraumes oder einer Tür die Klimatisierung beendet wird. Aber das ist kein Problem.
Ob der Fehler durch die Updates der Navigationssoftware behoben wurde (das ist ja das einzige was per OTA aktualisiert wird), wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher an Updates, die vom Händler durchgeführt wurden. So sagte mir mein Freundlicher es auch.
Sicher hat sich da was getan, die Ladeplanung gab es bisher nicht. Ja, es geht noch wesentlich besser, schon klar.
Bei mir siehts genau so aus. Man kann die aktuelle installierte Version auch über die App abfragen.
Kia Connect App - unten rechts auf die 3 Punkte - ganz nach unten scrollen - Version auswählen.
So, bin jetzt endlich dazu gekommen Bilder zu machen.
So sieht das als Sonnenschutz aus:
Oben an den Haken der Heckklappe kommen die Gummischlaufen dran:
Unten gibt es an der Heckklappenverkleidung links und rechts 2 hakenförmige Aussparrungen (gelber Pfeil).
Da dran hängt das ganze aber sehr "labbrig". Ich habe mal die Haubendämpfegummis als Befestigungspunkt für die langen Gummis/Schnüre verwendet. Nachteil: Die Schnüre hängen zwischen der Heckklappendichtung.
20231129_185434-neu.jpg20231129_185512.jpg
Nur zur Info: Ich werde diese Möglichkeit sicher nicht nutzen, aber es geht halt.
Dazu müssen sie in der 1. Helligkeitsstufe sein.
Nur zur Aufklärung: Das sind keine 2. Helligkeitsstufen.
Dunkler -> dann ist im Prinzip der Dimmer/die Automatik dazwischen geschaltet. (Spannungsabfall durch Halbleiter)
Heller -> direkte Ansteuerung über die Schalter. (Elektronik quasi überbrückt)
Das ist wohl eher, um besser unter die Kupplung von einem Anhänger zu fahren...
So ist es.