Beiträge von Heini
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EV6 ist doch eine ganz andere Plattform als Niro EV.
Macht mal keine Panik, et kütt wie et kütt.
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Die Updates gab es schon im Herbst, nichts neues dabei.
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Wie sagte schon James Bond: "Never say never".
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Und woher soll der überhaupt kommen,
Von deinem Rechner?
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und dann nach dem aufspielen unterschreiben das du das Update bekommen hast.
Ja? Hab nix unterschrieben.
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Nö
Unser Stonic hat das auch im Auto angezeigt, wenn die Batterie im Schlüssel schwach war, ich gehe stark davon aus, das der Niro das auch kann/macht.
Im Übrigen funktioniert der RFID Chip im Schlüssel für die Wegfahrsperre unabhängig von der Schlüsselbatterie.
Diese Chips werden immer durch die entsprechende Empfängerspule im/am Auto mit Strom versorgt.
Ich gehe stark davon aus, das es bei dem oben genannten Seat genau so ist.
Und den Notschlüssel gibt es auch nach wie vor, soweit ich das kenne bei jedem Auto.
Viele wissen nur nicht, das man am Türgriff eine Verkleidung entfernen muss, um das Schlüsselloch zu sehen.
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Das Flackern der Beleuchtung hätte aber doch spätestens bei der Anlagenprüfung mit zum Laden angeschlossenen Niro auffallen müssen ...
Da wurde bisher noch nie ein Niro dran geladen! Erst lesen, dann Romane schreiben.
Und ja, natürlich ist das elektrisch geprüft, die Wallbox wurde vom Fachbetrieb installiert.
Diagnosen per Internet bringen eh nichts, Fachbetrieb ist auch schon informiert.
Außerdem: Ist ja auch nicht meine Wallbox! Danke für die Beteiligung.
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Habe jetzt auch mal mit unserem Kia an der Wallbox versucht zu laden. Connect App zeigte an, das geladen wird. Im Display vom Auto stand auch wieviel Stunden noch geladen wird. Aber die Anzeige für KW ging an und aus. Also irgendwas passt da nicht. Wir vermuten das an der Wallbox was nicht in Ordnung ist.
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Ja, klar, der Kollege wird auch die Firma auch nochmal kommen lassen. Irgendwie muss es ja ein Problem geben.