Gerade gesehen, in der Connect App wird der niedrige Reifendruck im Status auch angezeigt. Ist ja nicht so schlecht.
Beiträge von Heini
-
-
Moin zusammen,
unser SG 2 hat seit heute morgen Probleme mit dem RDKS. Erst wurde mir vorne links zuwenig Luft angezeigt.
Ok, zuerst an der Tankstelle kontrolliert und angepasst, alle 4 Räder 2,5 bar. 3-4 km gefahren, Meldung bleibt.
Zuhause mit Kompressor und Reifenfüller erneut kontrolliert, passt wie an der Tankstelle.
Im Display gibt es insgesamt 3 Meldungen.
1. Links von der Mitte das gelbe Reifensymbol
2. Die Reifendruckanzeige, links vorn gelb blinkend
3. Unten rechts ein gelbes Warndreieck mit einer runden roten 1
Handbuch sagt zu der Meldung unten rechts wenig bis nichts.
Mal sehen was der Händler am Montag sagt.
-
Vor dem Einsteigen kurz mit einem Tempo drüber. Aber schön ist das nicht, da haben andere Hersteller bessere Lösungen, z.b. VW mit der Kamera hinterm VW-Emblem. War bei unserem Stonic auch schon so. Bei manchen Sachen müssen die sich echt mehr Mühe geben.
-
Ja, hatte ich heute morgen auch. Sieht ganz nett aus.
-
Danke für den Hinweis, muss ja dann schon von Anfang an zu wenig gewesen sein. Wer achtet bei einem neuen Auto auf sowas. Ärgerlich.
-
Ja, diese rosa Flüssigkeit, vermutlich Kühlflüssigkeit steht im Ausgleichsbehälter in stand auf Minimum. Etwas merkwürdig für ein relativ neues Auto. Eine Anzeige in Display gab es allerdings bisher nicht. Nächsten Montag ist er beim Händler, werde ich direkt bescheid sagen. Danke schonmal.
-
Werde es weiter beobachten. Das hat echt extrem gegluckert. Hört sich doof an, aber habe unterm Auto geschaut, ob da was rausläuft. War schon echt heftig von der Geräuschentwicklung.
-
Ja, OK. Das war auch erst bei Ladebeginn so, nach 10-15 Minuten war alles ruhig.
-
Ah, der Splitscreen ist das Problem. Alles klar, vielen lieben Dank. Ich wusste doch dass ich das schonmal gesehen habe.
-
Hallo,
entweder bin ich blöd oder blind (oder beides). Wo finde ich den im Menü die Übersicht der Verbraucher? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Viele Grüße
Heini