Wenn du zuletzt einen größeren Verbauch hattest ( z.B mehr Autobahn) dann sinkt die vorauss. Recihweite.
Ahhh, das erklärt es. Hatte mehrere Autobahnfahrten. Danke.
Wenn du zuletzt einen größeren Verbauch hattest ( z.B mehr Autobahn) dann sinkt die vorauss. Recihweite.
Ahhh, das erklärt es. Hatte mehrere Autobahnfahrten. Danke.
Hallo,
wird normalerweise unten links von der Mitte angezeigt, neben der Schneeflocke.
Finde ich aber auch etwas klein. Ist nicht optimal gemacht.
Ich mache gleich mal ein Foto.
In der Connect App wird mir unter Ladelimit/Energieverbrauch -> Energieverbrauch "Klimaanlage 30%" angezeigt. Vermutlich geht das in die Berechnung ein.
Es wird halt kalter draussen. Verbraucht steigt ...und Reichweite wird kleiner. Und oder auch Winterreifen drauf ?
Ja, es wird kälter, klar. Winterreifen sind auch drauf.
Wird das denn bei der Berechnung der Reichweite berücksichtigt vom System?
Guten Morgen,
ich habe in den letzten Wochen festgestellt, das die Reichweite nach dem Laden an der Wallbox kontinuierlich etwas nachlässt. Letzte Nacht geladen, heute morgen Anzeige Reichweite 385 km. Anfangs (August, September) waren das immer so um die 420 Km.
Geladen wird mit 12A um das Stromnetz nicht zu stark zu belasten.
(Die Leitungsschutzschalter in der Verteilung werden bei voller Ladeleistung schon lecker warm.)
Wie sind eure Erfahrungen? Was glaubt/wisst ihr womit das zusammenhängt? Kältere Jahreszeit?
Na ja, es wird ja als Sonderausstattung bezeichnet und nicht als Zubehör. Wie schon geschrieben finde ich diese Vorgehensweise sehr fragwürdig. Ob sowas vor Gericht durchgekommen würde? Ich weiß ja nicht.
Kia sollte doch Auskunft geben können, die haben die Preisliste ja erstellt. Aber da weiß man ja nie wie lange die für die Antwort brauchen.
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, das die AHK dann bei der Auslieferung im Kofferraum liegt
und beim Händler für 500 € eingebaut wird.
Wenn Kia die AHK doch als zusätzliche Ausstattung anbietet, dann sollte doch der genannte Preis von 765,-€ incl. Montage sein. Ansonsten würde da doch irgendwo stehen, das Anbaukosten extra sind. Sehr merkwürdig, was dein Händler da sagt.
Lieber Heini, das kannst Du bestimmt netter sagen, wenn Du gerade mal etwas besser weißt.
Das hat mit besser wissen nichts zu tun, aber ich habe doch noch ein Foto eingestellt von dem Aufkleber der Steckdose. Verstehe nicht, warum da dann weiter dran gezweifelt werden muss.