Beiträge von Heini

So, gestern das Update aufgespielt, Ladeplanung ist vorhanden, aber nichts dolles. Es wird nur angezeigt wann geladen werden kann und soll, also nur eine Station. Keine Alternativen, keine Infos zur Belegung, Anzahl der Ladesäulen usw. Mehr als dürftig. Auch wenn wir es selten brauchen werden, ist das so wie jetzt Murks.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant im zweiten Kapitel zum Thema.

Am Wochenende die erste längere Fahrt gemacht. Ladeleistung ist an HPC wie vom Kia angegeben. Bei 5% angefangen zu laden, da ging es auch ziemlich schnell auf ca. 80 KW, ab 50% Reduzierung auf ca. 60-65 KW, ab 77% dann extreme Reduzierung. Mich stört es nicht.

Unser Niro steht heute in der Werkstatt und bekommt unter anderem ein Navi-/Karten Update. Da bin ich mal gespannt, ob es schon das neue mit aktiver Ladeplanung ist. Das letzte hatte ich schon per Stick selbst aufgespielt.