Aus der aktuellen Autobild
Ja, den Artikel kenne ich.
Mir ist klar das die Automobilindustrie Probleme mit Halbleitern hat, ja mir ist klar das die Automobilindustrie Probleme mit Teilen hat die aus der Ukraine kommen.
Die Autobild ist mit dem Artikel raus, da sich scheinbar nicht wenige Kunden dort gemeldet haben.
Andere Hersteller teilen den Liefertermin mit, auch wenn es nur circa heißt.
Der Niro ev wird vom ADAC für das Leasing beworben, Liefertermin April 2023.
super wann habt ihr eure Fahrzeuge bestellt?
Kia hatte nur informiert das der alte Niro in den neuen umbestellt werden kann, mehr nicht.
Mein Händler hatte mir leider nur mündlich mitgeteilt das meiner bis Ende 2022 kommen sollte, naja, habe dann Ende 2022 storniert.
Trotzdem ich nun keinen Niro mehr fahren werde schaue ich hier gerne mal ins Forum.
Mein Ende Dezember bestelltes Fahrzeug kommt nun im Mai, eher hätte ich den Niro auch nicht bekommen.
Was mich noch stört sind Händler die sich die bafa Prämie einsacken und der Kunde erhält kein Fahrzeug.
Vor dem Jahreswechsel gab es bei Kia Deutschland auf der Website genügend phev die in Deutschland bei den Händlern standen und hier im Forum gab es genügend die Hände ringend auf Ihr phev gewartet haben, super koordiniert.
Genug, ich wünsche Euch allen von Herzen das die Niros schnell geliefert werden.
Drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀