Beiträge von Dirk253

Der ADAC macht auf Facebook aktuell Werbung für den EV als Leasingfahrzeug!

= facebook

ADAC ADAC O

Anzeige • ©

ADAC Fahrzeugwelt Deal: Kia Niro EV ab 259, - mtl. inkl.

300€ Mitgliedervorteil

X

Kia Niro EV

ADAC Vorteile:

• 300 € Mitgliedervorteil
    • Kurze Lieferzeit: Juli 2023
    • Inkl. 1.849 € Sonderausstattung

Ab 259 €

pro Monat!

Niro EV

204 PS

Q,f Elektro

09 SUV

Energieverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km, CO2 Emission: 0 g, Effizienzklasse: A+t+

Super und was ist mit den Bestellern aus dem letzten Jahr?

Nachricht vom Händler:

Code
    ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass der Kia Niro EV auf dem Weg zu uns ist.

Dieser wird voraussichtlich in KW 18-20 (Mai) bei uns angeliefert.

Dafür, dass im September 12 Monate LZ kommuniziert wurden, finde ich das echt OK 8)

Ich würde mal sagen:

Glück gehabt. 🍀👍

Vielleicht haben mittlerweile viele ihre Bestellung storniert (das ist zwar spekuliert, wird aber so sein)

Wünsche viel Spaß und Freude mit dem Niro

Aus der aktuellen Autobild

Ja, den Artikel kenne ich.

Mir ist klar das die Automobilindustrie Probleme mit Halbleitern hat, ja mir ist klar das die Automobilindustrie Probleme mit Teilen hat die aus der Ukraine kommen.

Die Autobild ist mit dem Artikel raus, da sich scheinbar nicht wenige Kunden dort gemeldet haben.

Andere Hersteller teilen den Liefertermin mit, auch wenn es nur circa heißt.

Der Niro ev wird vom ADAC für das Leasing beworben, Liefertermin April 2023.

super wann habt ihr eure Fahrzeuge bestellt?

Kia hatte nur informiert das der alte Niro in den neuen umbestellt werden kann, mehr nicht.

Mein Händler hatte mir leider nur mündlich mitgeteilt das meiner bis Ende 2022 kommen sollte, naja, habe dann Ende 2022 storniert.

Trotzdem ich nun keinen Niro mehr fahren werde schaue ich hier gerne mal ins Forum.

Mein Ende Dezember bestelltes Fahrzeug kommt nun im Mai, eher hätte ich den Niro auch nicht bekommen.

Was mich noch stört sind Händler die sich die bafa Prämie einsacken und der Kunde erhält kein Fahrzeug.

Vor dem Jahreswechsel gab es bei Kia Deutschland auf der Website genügend phev die in Deutschland bei den Händlern standen und hier im Forum gab es genügend die Hände ringend auf Ihr phev gewartet haben, super koordiniert.

Genug, ich wünsche Euch allen von Herzen das die Niros schnell geliefert werden.

Drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

Insgesamt scheint ein bisschen Bewegung in die Sache zu kommen. So viele Schiffe aus Südkorea , Pyeongtaek in wenigen Wochen habe ich in den letzten Monaten nicht gesehen.
    Ich warte auch auf einen Inspiration. Bestellung ist von Juni 22.
    pasted-from-clipboard.png

Das ist alles vollkommen richtig, es kommen einige vehicle Carrier, jetzt kommt das aber:

Der letzte von den gelisteten ist erst im Mai in Bremerhaven, der Rest Anfang Mitte April, da kommen dann noch mal bis zu drei Wochen für den Transport zum Händler drauf.

Man kann dann sagen die lang ersehnten Fahrzeuge stehen Anfang Mai beim Händler.

Wenn man einen Händler hat der sich ein wenig interessiert, dann könnte dieser dem Kunden sagen das die VIN gegeben ist und das er Wagen grün markiert ist, d.h. er ist auf dem Weg.

Ich drücke allen die Daumen das ihr bestelltes Fahrzeug endlich kommt.

Kia Deutschland hat für mich eine unterirdische Kommunikation.

Heute ist Jahrestag!

Vor genau einem Jahr hatte ich meinen Niro bestellt, der eigentlich im April 22 geliefert werden sollte, dann aber kurzfristig nicht mehr produziert wurde.

Jetzt warte ich seit April 22 auf meinen PHEV Spirit; nach Info meines Händlers von gestern gibt es aber noch keine VIN oder sonstige Nachricht dazu.

Ich denke auch da werde ich noch ein Jubiläum "feiern".

Da kann man sehen wie die Kommunikation der Händler und Kia Deutschland ist, noch vor Weihnachten hatte Kia Deutschland nicht wenige frei verfügbare Niro PHEV angeboten. Dumm nur nicht den Kunden die schon gefühlte Ewigkeiten warten 😡

Ich hatte mich tierisch auf meinen Niro ev gefreut. Habe dann aufgrund absolut unklaren Liefertermins die Bestellung storniert.

Ich habe alles richtig gemacht, wenn ich von den Problemen lese!

Es ist ja nicht nur vereinzelt das man den ev nicht sofort starten kann und nicht erst seit gestern.

Kia ist scheinbar wie ein U-Boot auf Tauchstation gegangen!

Hat hier jemand vom freundlichen KIA Händler Informationen zu dem Problem erhalten?

Servus,

so, ich habe wieder mal mit dem Händler telefoniert. Lt. seiner Aussage warten die auf 48 e-Autos und einige Kunden sind wohl nicht gerade amüsiert. Immerhin habe ich erfahren, dass im System nun eine Ordernummer hinterlegt ist, aber noch keine VIN. Das soll lt. Verkäufer immerhin ein Zeichen dafür sein, dass der Niro eingeplant ist. Dauern wird's dann aber trotzdem noch eine Weile. Was soll's, THG Quote und volle Förderung ist eh rum ums Eck, jetzt solte einfach der alte Passat noch durchhalten.

Habe heute mal mit meinem Verkäufer, meines von mir stornierten Niro ev (es konnte nach einem halben Jahr kein Liefertermin genannt werden) telefoniert.

„Er weiß von nichts“

Das heißt nicht, das dein (nollipa) Händler falsch informiert, absolut nicht!

Es besteht eher die Möglichkeit das mein freundlicher Verkäufer, wie immer, sich nicht mir der Marke identifiziert. Schade, solche Verkäufer hat die Welt schon genug.