Beiträge von Hermann 780

    Hast du ein einphasiges Haus? Der Niro kann nur einphasig.
    Du musst diese eine Phase vom Grid trennen und dann mit einer geeigneten Lösung an den Niro hängen. Schuko zu Schuko ist verboten(Berührungssicherheit nicht gegeben)!

    Weiter stellt sich mir die Frage, wieviel (100) W der Niro für sich selbst verbraucht, wenn er in diesem Mode ist

    Zum Glück ein kleiner kl. Irrtum: die Zähler deutscher Stromversorger saldieren:

    in Summe 500W Verbrauch auf L1-L3 & Einspeisung von 500W auf z.B. L1 ==> Zähler steht.
    DC/AC-Wandlung vernichtet ca. 10% - wenn sie gut gemacht ist, d.h. nicht für 'nen Fuffi aus Chinesien stammt.


    ... wieviel Dauerlast schafft denn die "Steckdose" des Niro realiter?


    MfG
    Hermann


    post scriptum:

    bin nun eine ganze Woche "offline" (Telefon, WWW, Zeitung, Radio, TV, ...) - ja, das gibt's auch heute noch... ;)

    Freue mich dann auf Eure Beiträge

    Hallo e-Niro-Fans,


    Danke für die interessanten Antworten. Es geht tatsächlich nur um die "Grundlast" des hauses (Router, Telefone, ein paar Raspis, Kühl- & Gefrierschrank, ...), die typisch bei 80 - 270 W. Die Gefahr, daß der Akku morgens leer ist sehe ich - just wie wie Alex - nicht .


    MfG
    Hermann

    Moin!


    Eine Frage zur "Andersherum-Nutzung" des Fahrzeug-Akkus:

    PV-Anlage (@work) und häuslicher Strombedarf sind räumlich getrennt. Die Idee: den Speicher tagsüber laden und nach Feierabend den fahrbaren Akku als zus. Stromquelle für zuhause nutzen.

    Lassen es der K.N. und Wallbox zu über die Ladebuchse wieder Energie zu entnehmen? Z.B. um über einen Victron E. Multiplus II den Netzbezug zu verringern?


    MfG
    Hermann